Flyerbar67 Geschrieben 10. Januar 2012 Geschrieben 10. Januar 2012 Hallo zusammen, ich versuche es nochmal hier. Welche Spule kann ich für die Playmatic AC 1484 Spule ( Ballauswurfspule) nehmen ohne den Pin zu schrotten? Es handelt sich um enen The Raid EE von 1984. Was passt da eventuell von Bally/Williams/etc. besten Dank Dirk
Drugi Geschrieben 10. Januar 2012 Geschrieben 10. Januar 2012 Hier wird "sie" geholfen. Nach meinen Unterlagen arbeitet Playmatic mit 28 Volt bis 32 Volt (einstellbar) Wechselspannung die natürlich gleichgerichtet werden. Somit hast du eine nutzbare Spannung von ca. 35 Volt=. Damit kommen , wenn die Bauform stimmt, Spulen von Williams und Gottlieb in Frage. Ich würde eine 23-900 nehmen, habe ich immer an Board. Sollte die zu schwach sein, eine 23-850, oder eine 23-800. Wichtig ist natürlich das du sie richtig anschließt. Die Diode kann anders sitzen als bei der Originalen. Drugi
Flyerbar67 Geschrieben 10. Januar 2012 Autor Geschrieben 10. Januar 2012 Vielen Dank für die Hilfe :-) Würde eventuell auch eine Bally 14/96 gehen? So eine hätte Ballychamp noch in Reserve? Gruss Dirk
Drugi Geschrieben 10. Januar 2012 Geschrieben 10. Januar 2012 14/90 kenne ich nicht, die soll von bally sein?
Flyerbar67 Geschrieben 10. Januar 2012 Autor Geschrieben 10. Januar 2012 14 96 so sagt er zumindest mal...... Kenne ich auch nicht. Gruss Dirk
Drugi Geschrieben 10. Januar 2012 Geschrieben 10. Januar 2012 Von Gottlieb gibt es eine A-1496, die wäre mir eine wenig zu stark. Drugi
Flyerbar67 Geschrieben 10. Januar 2012 Autor Geschrieben 10. Januar 2012 Kann auch Gottlieb sein. Kann man viel kaputt machen damit oder wäre die zum test auch okay? Gruss Dirk
Drugi Geschrieben 10. Januar 2012 Geschrieben 10. Januar 2012 Soweit ich die pdf Pläne verstehe werden die Spulen direkt über Kontakte geschaltet. dann können Transistoren ect. nicht kaputt gehen. Zu Testzwecken kann man es machen. Wenn die Kugel zu heftig ausgeworfen wird, sollte man es wieder ändern. Drugi
Flyerbar67 Geschrieben 10. Januar 2012 Autor Geschrieben 10. Januar 2012 So hab ne 23800 eingebaut und es klappt. Leider ist die Ballyspule minimal zzu gross, so daß ich die beiden Schrauben der Coilstops nicht mehr dran kriege. Habe allerdings den Playmatic Coilstop verwendet. Zum Test habe ich die Spule jetzt nur mal festgehalten und der Ball wird ausgeworfen. ist aber keine Dauerlösung so bleibt nur auf Playmatic Spule warten oder 2 Löcher bohren. Danke für deine Hilfe bis hierher. Gruss Dirk
Medusa Geschrieben 14. Januar 2012 Geschrieben 14. Januar 2012 Hallo Dirk, kann sein, dass ich noch Playmatic original Spulen habe - muss ich aber nachgucken und genau das ist momentan mehr als schwierig - gameroom ist im Anstrich und alles ist kompaktiert - ich komme weder an Material noch habe ich Ahnung, wo was momentan steht (du kennst ja mein gameroom - dann stelle dir einfach vor, alles ist in eine Ecke gedrückt...) also - falls du bis dann keine Lösung gefunden hast, dann ticke mich in ca einer Woche an (sonst habe ich bis dahin wiederum alles vergessen ) ciao Jean-Claude
Drugi Geschrieben 14. Januar 2012 Geschrieben 14. Januar 2012 @ Medusa hast du in deiner Spielhölle keinen Platz für einen wunderschönen Meteor? Könnte da was vermitteln . Drugi
Medusa Geschrieben 14. Januar 2012 Geschrieben 14. Januar 2012 @ Medusa hast du in deiner Spielhölle keinen Platz für einen wunderschönen Meteor? Könnte da was vermitteln . Drugi ojee mittlerweile stehen auch in der Garage Spiele rum, dort sollte eigentlich Tabuzone sein.... und da die Katze das Mausen nicht lassen kann... auch wiederum e-m pins in der Warteschleife (damit war ja erst vor 3-4 Monaten definitv Schluss aber so oder so - Ali ist viel besser (und der Dirk wird uns schon verzeihen, vom Thema abgedriftet zu sein)
Flyerbar67 Geschrieben 15. Januar 2012 Autor Geschrieben 15. Januar 2012 Ja ja den meteor in STronzo Qualität hatte ich auch schon im Auge aber muss erst mal meine BAustellen zu Ende führen. Habe mir vom Cederman jetzt nen Satz Playmatic Spulen ersteigert ( mann hat der Versandkosten aus Belgien). Aber ich glaube da fehlen die Spulenhülsen. Wenn du noch ne Playmatic Spulenhülse hast wäre klasse. Oder kann mann auch Hülsen von Bally und Co. kürzen? Müsste doch gehen oder? Gruss Dirk
Drugi Geschrieben 16. Januar 2012 Geschrieben 16. Januar 2012 Soviel ich noch weis kann man die Spülenhülsen von den anderen nehmen. Ich habe schon mal Probleme gehabt, dass ich die Messinghülse gegen eine schöne Kunststoffhülse tauschen wollte, die aber nicht in die Spule passte, weil ein paar hundertstel mm dicker. Neue Spulen, keine die dicke Backen hatten! Drugi
Flyerbar67 Geschrieben 16. Januar 2012 Autor Geschrieben 16. Januar 2012 Ja hatte auch ne Messing Gottlieb Spule aber die war nicht zu dick sondern zu lang und oben der Wulst war irgendwie anders.lag nicht plan. Hab mir jetzt ja aus Belgien Playmatic ersteigert und er schreibt er legt ein paar Hülsen dabei. Gruss Dirk
Empfohlene Beiträge