B.Zarr Geschrieben 27. November 2011 Geschrieben 27. November 2011 Da meine Schreibeuphorie noch etwas anhält, gleich noch ein Bericht, diesmal über einen Flipper aus dem anderen Nachbarland. Thema: Rummelplatz
Medusa Geschrieben 27. November 2011 Geschrieben 27. November 2011 hast du dir die Finger am Feuerspucker verbrannt??
B.Zarr Geschrieben 27. November 2011 Autor Geschrieben 27. November 2011 Hi Jean-Claude, ich habe mir schon häufig die Finger verbrannt, aber noch nie an einem Feuerspucker! Auf dieser Kirmes findet man ein Karusell,
B.Zarr Geschrieben 27. November 2011 Autor Geschrieben 27. November 2011 Autoscooter ( Knuppautoen fir die letzebuergesch Lieser ),
B.Zarr Geschrieben 27. November 2011 Autor Geschrieben 27. November 2011 einige Kuriositäten und.................
B.Zarr Geschrieben 28. November 2011 Autor Geschrieben 28. November 2011 Diese Achterbahn gab dem Flipper dann auch den Namen. Le grand 8 = die große 8 = Achterbahn.
B.Zarr Geschrieben 28. November 2011 Autor Geschrieben 28. November 2011 Hier das detailreiche Spielfeld:
B.Zarr Geschrieben 28. November 2011 Autor Geschrieben 28. November 2011 (bearbeitet) Gebaut wurde dieser Flipper von Christian Tabart. Es handelt sich dabei um einen Umbau-Bausatz auf der Basis eines Gottlieb " Panthera ". Laut ipdb verließen nur 100 Exemplare die Montagehalle. Der Bausatz bestand aus: -einem montagefertigem Spielfeld -einer spezielen Stahlkugel für den "captive ball" -dem Backglass -einem eigenen Soundboard -der Backboxtür mit Beleuchtung und Verkabelung -der Blechverkeidung für das Gehäuse -dem Speicher-IC mit eigenen Spielregeln Bearbeitet 28. November 2011 von B.Zarr
B.Zarr Geschrieben 28. November 2011 Autor Geschrieben 28. November 2011 .......der "captive ball" .......
B.Zarr Geschrieben 28. November 2011 Autor Geschrieben 28. November 2011 ...die Bumper über das ganze Spielfeld verteilt.....
Xplorer Geschrieben 28. November 2011 Geschrieben 28. November 2011 Der captive ball sieht ja interessant aus Auch das Gerät kam mir bisher nie unter. Hast du deinen aus Frankreich geholt? Grüße Jan
Medusa Geschrieben 28. November 2011 Geschrieben 28. November 2011 Helmut aus meiner Erfahrung - der Grand 8 ist viel interessanter als der Panthera, bald werde ich die Silberkugel mal wieder drüber ballernb LG Jean-Claude
B.Zarr Geschrieben 28. November 2011 Autor Geschrieben 28. November 2011 @Jan Das Gerät kommt aus Paris und wurde im französichen Forum angeboten. Beim Flippertreffen in St.Menehould ging der Deal dann über die Bühne. Dort stand übrigens 2010 der "L'Hexagon", mit "le grand 8" und "Sahara Love" einer der drei Flipper von Christian Tabart. @JC Ich glaube es ist in nächster Zeit etwas geplant. Weiter geht es mit Fotos von dem Gehäuse,
B.Zarr Geschrieben 29. November 2011 Autor Geschrieben 29. November 2011 Hier noch der dazugehörige Flyer, leider nicht meiner.
B.Zarr Geschrieben 29. November 2011 Autor Geschrieben 29. November 2011 Hier die C. Tabart eigene Soundkarte.
Medusa Geschrieben 29. November 2011 Geschrieben 29. November 2011 @Helmut der Aufwand ist ja beträchtlich, ich werde mal nachforschen, was so ein Kit damals kostete
Empfohlene Beiträge