Lemmi Geschrieben 15. Mai 2010 Geschrieben 15. Mai 2010 Hi Leute, kann mir einer sagen was def ist beim STTNG , die GI bleibt dauer an. Also wenn z.B. der kampf gegen das Borgschiff beginnt zollten diese ja ausgehn , machen sie aber leider nicht mehr. Es war in der Leitung nen Kurzschluss und nach dem ich neuer sicherungen eingesetzt hab ist das Problem leider da. Ich hab auf dem bord den Triac Q15 und 16 getauscht aber immer noch da Hier mal nen Bild!
Drugi Geschrieben 15. Mai 2010 Geschrieben 15. Mai 2010 Was war das denn für ein Kurzschluss? Der Triac kann 12 Ampere ab. Ein Kurzschluss in der GI leitung würde ihn nicht schreddern. Dafür ist eigentlich der Leitungswiderstand zu hoch und die 5 Ampere Sicherung würde rechtzeitig ansprechen. Bei einem Kurzschluss zur Spulenspannung kann im ungünstigsten Fall schon einiges kaputt gehen. Wenn ich das Problem hätte, würde ich den Widerstand R16 an der LINKEN Seite gegen Masse legen, dann müsste die GI dunkel werden. Achtung, es ist wenig Platz und wenn die rechte Seite von R16 genommen wird, schredderst du den Q15. Also Vorsicht ist angesagt. Gerät einschalten, eine Seite von einem Draht gegen Masse die andere Seite an den Widerstand R16 links. Spannungen: rechts von R16 4,8 Volt, links 0,7 Volt War denn der Q15 defekt? Kannst du den jetzt noch durchmessen oder ist der schon entsorgt? drugi
Empfohlene Beiträge