SeppSaftig Geschrieben 22. Dezember 2008 Geschrieben 22. Dezember 2008 Hi Bei mir am PC82 ist der Sound total verschoben. Beim druck auf testknopf am soundboard wird alles korrekt wiedergegeben. Wenn ich ein Spiel starte sind targettreffer begleitet von einem total nervigen gepiepse. Beim Targetbank abräumen (wo dann normal die sec addiert werden) sagt er (also männerstimme) immer ORANGENES SPECIAL, das wiederholt der dann ohne ende mit kleinen abständen. Denke das ist normal der background sound. Beim Spielende sagt SIE was was ich noch nie gehört hab : GEMEIN. Dann wo SIE normal sagt versuch es noch mal sagt sie nur MANN MANN. Also alle sound i. wie verschoben und nicht mehr richtig zugeordnet. Das sind aber auch die einzigsten sätze die im spiel noch kommen, fehlen also jedemenge sachen die normal zu hören sind. Anstattdessen eben das gepiepse und geklingele. Ansonsten spielt er sich normal. In den einstellungen kann man nur on oder off wählen fals jetzt jemand meint das könnte es sein. Die soundkarte bekommt falsche signale oder impretiert diese falsch Gruß Sepp
Volley Geschrieben 22. Dezember 2008 Geschrieben 22. Dezember 2008 Entweder fehlt eine Signalleitung (kann auch ein defekter Widerstand auf der Platine sein!) oder der Baustein für die Auswertung (pia?) is hin! Miss mal mit einem Durchgangstester vom Stecker am Soundboard bis zum Eingang des ersten ICs!
rmcc Geschrieben 10. Januar 2009 Geschrieben 10. Januar 2009 Hallo, falls das Thema noch aktuell ist: Bei meinem SoccerKIngs lag es an einer fehlenden Adressleitung. Ein Ausgang eines 3081 (IC7) war defekt. Schöne Grüße Bernd
SeppSaftig Geschrieben 10. Januar 2009 Autor Geschrieben 10. Januar 2009 (bearbeitet) Den 3081 hab ich schon im auge... Nur noch keine zeit gehabt. Der war schon mal im teich.... hatte damals gar keinen sound mehr. Dank Tegtom konnte ich den mit einem transistor huckepack flicken. War an beiden PC 82 der gleiche fehler gewesen. Vieleicht komme ich morgen mal dazu den durchzumessen. Gruß Sepp Bearbeitet 10. Januar 2009 von SeppSaftig
SeppSaftig Geschrieben 11. Januar 2009 Autor Geschrieben 11. Januar 2009 Habe mal durchgemessen und erst mal IC 12 als übeltäter ins visier genommen. Output 7. Lötkolben aktivieren. Sepp
SeppSaftig Geschrieben 11. Januar 2009 Autor Geschrieben 11. Januar 2009 Das war ein griff in den kloo. Dieser teil von IC 12 läuft woanders hin. Hab aber an IC 7 pin 16 zu 1 und pin 3 zu 2 auf beiden seiten gleiche ergebnisse. 2 Transistoren huckepack, aber der fehler bleibt leider. Ich hatte vor mich von der kiste zu trennen, wollte sie eigentlich ganz weggeben aber auch keinen nerv mehr auf ZACCARIA Die kisten sind mehr kaputt wie ganz. Ab in ipay mit der kiste... Gruß Sepp
Empfohlene Beiträge