Lati Geschrieben 17. Juli 2008 Geschrieben 17. Juli 2008 Sepp, ich weiß nicht ob ich es noch bis zum Wochenende zu dir schaffe . Pack die Teile ein und komm zu mir, dann wird bei nem Bierchen poliert Ruf mich mal an, gruß Micha (hat die Poliermaschine schon im Anschlag )
SeppSaftig Geschrieben 17. Juli 2008 Autor Geschrieben 17. Juli 2008 Finesse it hab ich auch, aber das ist ja ne schleifpaste. Hätte ich die noch mal zuerst nehmen sollen ? Bin mit Perfect it zu gange per hand und Polierwatte. Schade das ich überhaupt noch mal schleifen musste. Die ungeschliffenen stellen sehen perfekt aus. Gruß Sepp @Lati Melde mich morgen. Gruß Sepp
Niggi Geschrieben 18. Juli 2008 Geschrieben 18. Juli 2008 hi, wo du das grad so sagst, daran könnt's bei mir auch liegen das noch so ganz feine kratzer gegen das licht zu sehen sind, vielleicht sollte ich auch noch mal mit richtiger politur drüber gehen! ich würd's noch mal vorher mit finesse it probieren, aber mit maschine, und dann für's finish mit perfect it! gruß Niklas
Lati Geschrieben 18. Juli 2008 Geschrieben 18. Juli 2008 Umgekehrt: erst Perfect It und danach Finesse It. Perfect It ist die grobere Schleifpaste, ohne Maschine kann man aber sowieso kein perfektes Ergebnis erzielen Gruß Micha
SeppSaftig Geschrieben 18. Juli 2008 Autor Geschrieben 18. Juli 2008 Nee Lati, da vertust du dich aber glaube ich...... Gruß Sepp, der der gerade aus dem baumarkt mit ner art Poliermaschine kommt....
Lati Geschrieben 18. Juli 2008 Geschrieben 18. Juli 2008 Ganz sicher, da vertue ich mich nicht Sepp. Glaub mir, ich weiß wovon ich rede
SeppSaftig Geschrieben 18. Juli 2008 Autor Geschrieben 18. Juli 2008 Also Finesse it ist schleifpaste Perfect it versiegelung. Mal davon ab..... Ich hab gerade mit dem maschinchen versucht ne stelle zu machen. No way. Man sieht deutlich die schleifspuren Gestern bei Tageslicht hab ich davon null gesehen. Wenn man schräg draufschaut sieht man sie aber ganz deutlich. Alles nur wegen der sch... Pickel. Das nächste mal werde ich die letzte schicht nur dünn sprühen damit die gefahr kleiner ist das so viel staub rein kommt. Weil weniger garage auf und zu...... Überlege jetzt schon fast den kram noch mal anzuschleifen um dann noch ne schicht zu sprühen............. heul. Die Stellen wo ich nicht schleifen musste sehen sowas von genial aus. Da überlegt man ja ob man nicht lieber mit den pickeln lebt. Gruß Sepp
SeppSaftig Geschrieben 18. Juli 2008 Autor Geschrieben 18. Juli 2008 (bearbeitet) Ich hab die flaschen hier vor mir stehen.... finesse it schleifpaste 09639 Perfect it III Hochglanzversiegelung 09377 Daz die gelben pads und mit der Finesse it Polierscheibe 09995 versucht. Könnte fotos machen Gruß Sepp edit: Muss aber auch dabei sagen das der poliermaschinenersatz nicht so der brüller ist. Ist so ein Druckluft schleifstab wo halt der 3M aufsatz draufpasst. Dachte man könnte die drehzahl regulieren, ist aber nicht. Hab halt mit weniger druck humhantiert ist aber keine dauerlösung. Ist ne art dremel für druckluft. Kann man immer mal gerbrauchen und war auch nicht teuer. War halt zu geizig für so nen druckluft exenterschleifer (das einzigste was in der art da war) Wo es dann von ner anderen maschine die nicht da war so polierteller gab die da passen würden. Nix halbes und nix ganzes... Bearbeitet 18. Juli 2008 von SeppSaftig
flipperdoktor Geschrieben 18. Juli 2008 Geschrieben 18. Juli 2008 Das was Du hast nennt man Hologrammeffekt. Wenn Du schon mit so proffessionellen Materialien wie Finesse und Perfect It arbeitest solltest Du nicht mit der Bohrmaschine rubbeln. Diese bittere Erfahrung musste ich auch machen und habe mir eine Poliermaschine gegönnt. Diese gibt es von Markenherstellern um etwa 500.- und von einem Deutschen Massenaktionartikelhersteller um 60.- Das Gerät hat sogar von Fachzeitschriften einen Preis/Leistungspreis bekommen. Der Unterschied zu einer Bohrmaschine oder Flex sind die Drehzahlen. Mein Maschinchen lässt sich bis auf 1000 U/min herunterregeln und hat immer noch Kraft genug. Polieren sollte man mit etwa 3000U/min. Ich such mal die Links zusammen und schick sie Dir. PS: Ich denke auch dass erst Finesse It und zur Perfektion Perfekt It angewendet wird.
Lati Geschrieben 18. Juli 2008 Geschrieben 18. Juli 2008 Perfect it III Hochglanzversiegelung 09377 Nee, ich meine Perfect It III Schleifpaste 9374 Das andere ist natürlich Hochglanzpolitur aus der Perfect-It Reihe, wenn du die von mir genannte Schleifpaste, nen Schaumstoffteller (leicht anfeuchten) und ne Poliermaschine verwendest verschwinden alle Schleifstellen. Sollten dann noch feine Schlieren (wie Gabor schon sagte, Hologramme) übrigbleiben geht man nochmal mit Finesse-It und anschließend Hochglanz-Maschinenpolitur drüber (vorher aber den Teller auswaschen), dann sollte es perfekt sein
SeppSaftig Geschrieben 18. Juli 2008 Autor Geschrieben 18. Juli 2008 Da sind wir doch relativ schmerzfrei.... War gerade im shop von freddie mercury Wenn das nicht klappt höre ich nie mehr musik von dem Gruß Sepp
MiB Geschrieben 18. Juli 2008 Geschrieben 18. Juli 2008 Die 9374er Schleifpaste ist etwas gröber. Wenn man viel poliert kann man sich die hinlegen, weil man etwas Zeit spart, als wenn man nur mit der Finesse 9639 arbeitet. Die große Poliermaschine ist ne schöne Sache, kannste aber nur bei abgeräumten Spielfeld einsetzen. So ein Gerät habe ich auch, das nehme ich aber nur fürs Auto. Ich mache alles mit den Bohrmaschinenvorsätzen von 3M und bin sehr zufrieden damit. Für Staubpickel nehme ich die Trizact Schleifblüten, da muss man nur mit dem Schaumstoffteller und Finesse 9639 kurz drüber und schon sind die Schleifriefen weg. Gruss Michael
SeppSaftig Geschrieben 18. Juli 2008 Autor Geschrieben 18. Juli 2008 Die investition hat sich gelohnt Sieht seeehr schön aus. Hier und da sieht man noch einen kratzer (die dann wohl auch tiefer sind) Kann sein das mir beim schleifen mit 3000er mal was auf das schleifpapier gekommen ist, k.a. woher sonst. Aber das wäre jetzt wirklich pingelig Bin vollauf zufrieden. Das war jetzt erst der durchgang mit finesse it (also der schleifpaste) Das selbe programm jetzt noch mit der Perfect it versieglung. Dann kann ich endlich anfangen die kiste zusammen zu bauen. Hier stauen sich die baustellen langsam.... Gruß Sepp
Lati Geschrieben 18. Juli 2008 Geschrieben 18. Juli 2008 Aha, konntest also nicht mehr warten Bilder, wir wollen Bilder sehen
flipperdoktor Geschrieben 18. Juli 2008 Geschrieben 18. Juli 2008 Hmmmm, lecker... Warte nur bis darauf die Kugel rollt, sanft und seidig, ohne rumpeln und hüpfen... Mmmmmmm....
Niggi Geschrieben 18. Juli 2008 Geschrieben 18. Juli 2008 saubere arbeit, viel spaß beim zusammen bauen! gruß Niklas
SeppSaftig Geschrieben 4. August 2008 Autor Geschrieben 4. August 2008 Dank Lati habich jetzt auch vernünftige bilder vorzuweisen.
Niggi Geschrieben 5. August 2008 Geschrieben 5. August 2008 hi, sieht klasse aus, immer wieder schön solche bilder, saubere arbeit! fehlt dir das plastik über dem skillshot? könnte sein das ich noch so eins hab! gruß Niklas
SeppSaftig Geschrieben 5. August 2008 Autor Geschrieben 5. August 2008 Gutes auge Das Plastic liegt hier noch festgenietet auf dem alten zerschossenen. Muss ich noch rausbohren und auf das neue pappen. Unter dem neuen ist ein Protektor dem ich noch die Folie abziehen muss. Hatte das nur für den Spielabend zusammengeschustert ohne dieses Plastic. Genau wie ich die ganze zeit vergessen hab den Post zwischen den Flifis zu montieren. Der liegt auch noch hier Gruß Sepp
Lati Geschrieben 5. August 2008 Geschrieben 5. August 2008 Genau wie ich die ganze zeit vergessen hab den Post zwischen den Flifis zu montieren. Wie, der fehlte? Sieht fein aus dein Whirli, Stefan . Hätte hier auch noch nen Pin zur Aufarbeitung .... falls du Langeweile hast .... Gruß Micha
Empfohlene Beiträge