Zum Inhalt springen

mal ein gottlieb betatester gesucht...

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Leute,

Habe gerade ein Anfrage von einem Ami in Bearbeitung. Und zwar ob ich die system 80 und 6 stellige Displays auf 7 stellige Displays umrüsten könnte...

Frage: Gibt es hier Intresse an so was ?

Gruss Oliver

Geschrieben

7 stellige Displays hätte ich da noch nie gebraucht, hab es noch nie geschafft einen Sys80 über die Uhr zu spielen. Kann aber sein das Amis besser spielen....

Interessant wäre auf alle Fälle die Freeplay Option!

Geschrieben

soweit ich weiss, bringt Janin seine sys80er MPU Ende dieses Jahres auf den Markt, dort dürfte diese Möglichkeint mit inbehalten sein oder zumindestens über display via letzte Zahl (ähnlich wie bei Zaccaria) sichtbar sein

@Oliver - um deine Frage zu beantworten - ja, sicher gibt es Interesse, aber nicht im Sinne von Umrüsterei auf 7stellige Zähler, sondern wie die Zaccarialösung - oder andersrum - ich bin nicht gewillt 7stellige Zähler reinzusetzten, für das Geld kaufe ich mir dann lieber noch den einen oder anderen Pin

@Volley - bei meinem Pink Panther ist es nicht selten, den Zähler zu umrunden und Spiel wie HH etc sind auch relativ einfach und es nervt dann schon, wenn bei Überdrehen keine 3 Credits smile.gif gezählt werden, respektiv die reale Punkteleistung nie gezeigt werden kann

bei Counterforce ist das sicher anders rolleyes.gif , da wären wohl 5stellige displays besser biggrin.gif

Geschrieben (bearbeitet)

Wäre gerne der Betatester, und nötig hätte ich es schon !!!

Diese meiner Geräte sind relativ oft zu überdrehen: Black Hole; Haunted House; Mars God of War; Timeline ; Panthera und James Bond !

Und diese 7stelligen Teile als Vergleich sind wie die von Bally vom Schlage meines Flash Gordon oder Xenon oder Fireball II schwerer über die 1.000.000 zu rollen, da bedarf es schon einer Portion Glück eine weitere Million zu bekommen:

Spirit ; Devils Dare und Caveman

Derzeit würde mich der Timeline Mod interessieren die Kiste gibt zwar bei Überdrehung ein Freispiel, ist jedoch recht einfach zu drehen.

Gruß Rainer

Bearbeitet von Dr.Boely
Geschrieben

Hallo,

da ich selber schon ein wenig am Code gebastelt habe

(Wollte mal Freispiel einbauen, leider mit mittelmäsigen Erfolg,)

wuerde mich eher die Frage interessieren wie Du das anstellen willst.

IMHO ist der Gottlieb Code recht spärlich dokumentiert,

schon nen Ansatz?

Gruesse

Ralf

Geschrieben

Also momentan habe ich ein zwei binarys fertig, die auf dem sys80 board den u2 und den u3 ersetzen. Ich habe das binary so weit angepasst, dass alle punkte / 10 gezählt werden. D.h. ein Bumper der 100 Punkte zählt, wird mit 10 auf dem Display aufaddiert. Damit können mit dem bestenhenden 6 stelligen Display von 1 bis 999'999 Punkte erziehlt werden....

@botango

Ich habe zuerst das Gamerom disassmbliert, dann mit pinmame rausgefunden, wo die Punkt hinzugezählt werden und dann den Faktor / 10 angewand.

Gruss Oliver

Geschrieben

Aussehen tut es dann mit den normalen 6 Stelligen Anzeigen so:

(Vpinmame).

Gruss Oliver

post-76-1195847687.jpg

Geschrieben

Also wenn Du noch Beta Tester brauchst und man (so wie es aussieht) keine 7-stelligen Anzeigen kaufen musst dann hätte ich schon Interesse. Sys80-mäßig hätte ich Counterforce und Volcano anzubieten.

Ist diese mod auch wieder mit Dip-Switch an/abschaltbar? Kannst Du auch das Freeplayfeature (wie bei Bally) einbauen?

Geschrieben

@all.

wenn ihr löten könnt, dann bitte U2 und U3 auslöten und nicht abschneiden, bin ein dankbarer Abnehmer dafür. Da wird wohl nichts kommen.

Geschrieben

Bin gerne bereit da zu testen, meine MPU's haben sowieso

zu 90% schon nen 2764er als U2/U3 drin.

Geräte:

Mars, Timeline, Panthera, Spiderman, Pink Panther.

Freispiel waer natuerlich auch interessant, habe mich da

mal selber versucht:

http://www.flipperkeller.de/technik/Prog/Freeplay.html

Sah auch zuerst ganz gut aus, mein Timeline hatte

im Btrieb dann zwischendurch etwas komische Effekte,

hab's nicht weiter verfolgt ...

Gruesse

Ralf

Geschrieben

Habe binarys mal an Ralf geschickt. Freeplay ist noch nicht drin. Gibt es welche Dip Schalter die für alle Gottlieb Sys80 die selben sind (max credits zum beispiel...) ?

Oder hat es nicht verwendet Dips ?

Gruss Oliver

Geschrieben

Bei Sys80 regeln die Schalter 15 und 16 die maximalen Credite.

15 und 16 on = max 25 Credite

15 on und 16 off = max 15 Credite

15 off und 16 off = max 10 Credite

15 und 16 off = max 8 Credite

Ich denke das kann man sinnvollerweise so machen dass 15 und 16 off = Freeplay ist...

Geschrieben

Den Score/10 würde ich auf Schalter 23/24 legen!

Den würde ich umbauen!

Schalter 23 auf 3 Credits bei Highscore ja/nein

und Schalter 24 Punkte /10 ja/nein

Alternativ nur die Kombination 23 on 24 off = 3 Credit bei Highscore und Punkte/10

(normal Highscoreanzeige und 2 Credite bei Highscore)

Original ist:

23 off 24 off Keine Highscoreanzeige keine Prämie

23 off 24 on Highscoreanzeige keine Prämie

23 on 24 off Highscoreanzeige 2 Credits

23 on 24 on Highscoreanzeige 3 Credits

Geschrieben

So,

hier die erste Erfolgsmeldung, Version 002.

Angehängt ein Foto von meinem Timeline

nach einem Testspiel mit Okeagis Mod,

bisher alles ohne Abstürze smile.gif

post-76-1196594928.jpg

Geschrieben

Der Ami hat noch ein Problem gefunden beim Black Hole und James Bond... Dort werden auc die Anzeigen auf dem Spielfeld mit / 10 angezeigt....

Bin gerade an der nächsten Version...

Gruss Oliver

• 2 Wochen später...
Geschrieben

So hier mal der Test von Steve Charland...Er hat gerade sein Blackhole auf 7 Stellige Anzeigen umgerüstet....

Am Wochenende wird weitergetestet...

Es wird definitiv zwei Versionen gegeben,

eine für 6 Stellige Anzeigen mit D / 10

und eine für 7 Stellige Anzeigen.

Gruss liver

post-76-1197489819.jpg

Geschrieben

Sieht ja gut aus, aber die 7er Displays sind doch eindeutig größer. Da passen doch die Ausschnitte im Backglas garnicht, oder?

Geschrieben

Nee, das wäre wohl ein Megafrust...Oben ist das Bild vom Teststand hier mal das umgerüstete Kopfteil...Ich hab schon lang keinen Gottlieb mehr life gesehen...

Gruss Oliver

post-76-1197491879.jpg

Geschrieben

Kann ein Gottlieb Besitzer mal nur den Anzeigenbereich ausmessen ?

Also von der ersten Stelle rechts (respektive ganz rechts) bis zur äussersten linken Stelle ?

Gruss Oliver

Geschrieben

Kann ich morgen machen wenn niemand schneller ist. Aber auf dem Bild vom Ami ist das ganz deutlich zu sehen! Die mittleren und die beiden linken Segmente der Millionenstelle gehen aus dem Anzeigebereich raus wenn die Fenster genau so klein sind wie die 6er-Anzeige!

Geschrieben

Die Displays sind gleich gross. da die Segmente schmaler sind.Also passen sie auch.

Hier mal ein Bild für alle Zweifler biggrin.gif.

Gruss

drugi

post-76-1197621741.jpg

Geschrieben

Besten Dank für das Foto....Ich hatte schon eine kleine Krise im Anflug...

Gruss Oliver

Geschrieben

So, habe positive Nachricht aus Amerkia bekommen:

1) Die neue U2 / u3 Version läuft mit 7 stelligen Anzeigen. Steve Charland rüstest gerade seinen Blackhole um. (Version 32).

2) Ralf habe ich derweilen eine neue Dividiert durch 10 Version zum testen mit den orginal 6 stelligen Anzeigen geschickt. (Version 7), diese solle laufen, aber warten wir seinen Test ab...

Ich werde diese Software nicht bei mir auf der Homepage führen, auf Mailanfrage (wenn du nicht gerade bei Gottlieb arbeitest) kriegst du das Zip File...

Gruss Oliver

Geschrieben

Nur für Black Hole oder auch für andere Sys80?

Geschrieben

Beide zips laufen für alle sys80...

Gruss Oliver