Zum Inhalt springen

Harley Davidson (Sega 1999)

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

habe ein "kleines" Problem mit meinem Harley Davidson, die EOS Kontakte der Flipperfinger, Flipperfingerdruckknöpfe und der Kugelabschuss werden im Schaltertestprogramm nicht angezeigt, beim durchmessen mit dem DDM sind sie aber ok. Normal sollte der schwarze Kabel der Kontakte auf das CPU Board ( Steckerleiste CN6 -1 ) gehen, Der Kabel hat aber vom Kontakt zum CN6-1 keinen Durchgang sondern ist am Stecker CN7-10 zu messen. Der einzige Fehler der am Gerät auftritt ist das die Kugel nicht mit dem Abschußschalter gestartet werden kann. Die Abschußspule arbeitet aber im Test. Laut Cabinet/Coin Door Wiring Diagram sind die Kabel CN6-1 und CN7-10 mit einem Schalter ( Memory Protect Switch ) verbunden. Sollte dieser Schalter offen sein könnte das eim möglicher Fehler sein, doch auch gedrückt werden die Kontakte nicht gemeldet. Oder kann der Fehler vielleicht im I-O Power Driver Board liegen ? Soooo, genug gefragt und geraten, wer kann mir da weiter helfen ? Freue mich auf eine Antwort,

Gruß Andy wut.gif

Bearbeitet von MAAA
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Andy,

habe jetzt keine Pläne zur Hand und mit der Technik wenig Probleme, daher auch weniger Erfahrung. Suche mal im Plan der Kontaktmatrix, ob die Kontakte die nicht funktionieren einen gemeinsamen Draht haben. Werde mal im "Sopranos" nachschauen wie das gemacht ist.

Bearbeitet von Drugi
  • 3 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

So, der Harlay Davidson funktioniert, (alle) Fehler behoben, doch die EOS Kontakte der Flipperfinger und die Flipperfingerdruckknöpfe werden im Schaltertestprogramm nicht angezeigt, beim durchmessen sind sie aber ok und auch die Spulenspannung fällt im Betrieb auf 20 Volt ab. Das Gerät spielt und macht keine Probleme. Kann es mit U206 (74 H 273 ) zusammenhängen, auf diesen IC laufen die Schalter die nicht angezeigt werden.

Gruß Andy

Bearbeitet von MAAA
Geschrieben

Habe mal beim Sopranos nachgeschaut, die Flifi- und Eos Kontakte werden im normalen Schaltertest nicht angezeigt.

Geschrieben

rolleyes.gif Danke, dann brauche keinen Fehler mehr zu suchen und kann den HD gegen einen Williams tauschen. Nochmals vielen DANK.

Gruß Andy

Geschrieben

Wie geschrieben, die Betonung liegt auf "normalen" Schaltertest. Um die Flifi und EOS zu Prüfen, muß man in den DED-test gehen.

Gruß

Drugi

Geschrieben

schaem.gif man merkt das der HD mein erster SEGA ist, da muss ich mich doch noch ein wenig an die Menüführung gewöhnen wut.gif . Im DED Test werden die Kontakte gemeldet. Wieder was dabei gelernt, dann geht es mit frischem Mut an eine neue Baustelle.

Gruß Andy