Volley Geschrieben 19. September 2007 Autor Geschrieben 19. September 2007 Mit dem angemischten Kunststoff wir die Form dann ausgegossen. Man braucht wirklich nur ganz wenig davon und das Zeug läuft wie Wasser...
Volley Geschrieben 19. September 2007 Autor Geschrieben 19. September 2007 Auch jetzt heisst es wieder 3 Stunden warten! Den Aushärtungsprozeß kann man auch gut an der Farbänderung nach weiss beobachten...
Volley Geschrieben 19. September 2007 Autor Geschrieben 19. September 2007 Nach drei Stunden kannman dann die Repros entnehmen. Diese sind frisch aus der Form und noch unbearbeitet (Grat etc). Die Form kann anschliessend sofort neu gefüllt werden...
Volley Geschrieben 19. September 2007 Autor Geschrieben 19. September 2007 Einer unserer Kunden hat einen Laser-Gravierer mit dem seine Firma Typen-Schilder und Bedienpulte für deren Maschinen herstellt. Der musste direkt mal getestet werden... Hier das erste Ergebnis! Rechts der fehlende Relaiskamm...
Volley Geschrieben 23. September 2007 Autor Geschrieben 23. September 2007 Neue Instruction Card eingebaut...
Volley Geschrieben 29. September 2007 Autor Geschrieben 29. September 2007 Inzwischen kam auch ein Angeboit aus den USA für Ersatzteile. Nun gut, das Geweih ist ein bischen größer (obwohl bei meinem Original da NICHTS abgebrochen war), aber die Lackierung sieht irgendwie anders aus und kosten sollen die Viecher 25$ das Stück. Das wären bei 3 Rehen und 2 Berglöwen... (plus 25$ Porto)
Volley Geschrieben 29. September 2007 Autor Geschrieben 29. September 2007 Deswegen kam jetzt wieder unser Lackexerte Mib zum Zuge! Hier ein erstes Bild vom Lackieren...
Volley Geschrieben 29. September 2007 Autor Geschrieben 29. September 2007 Und hier der ganze Zoo! Stilecht mit LEUCHTFARBE lackiert! Auch an dieser Stell noch einmal ein ganz herzliches DANKESCHÖN an Micha für seine Hilfe!
Volley Geschrieben 29. Oktober 2007 Autor Geschrieben 29. Oktober 2007 Ein liebes Forenmitglied hat mir aus den USA die Unterlagen mitgebracht. Damit geht es nun an die Justage! Als erstes habe ich mir eine Justagelehre gebastelt, da das Originalteil nicht mehr auffindbar ist. Ist auch eigendlich nichts wildes, man muss es nur wissen...
Volley Geschrieben 29. Oktober 2007 Autor Geschrieben 29. Oktober 2007 Die Justagehalterung wird auf dem Pult festgeklemmt. Eigendlich dient sie nur dazu das Gewehr in einer genau definierten Position zu fixieren...
Volley Geschrieben 29. Oktober 2007 Autor Geschrieben 29. Oktober 2007 Dran glauben muss der Büffel in der Mitte! Dieser muss genau anvisiert werden. Anschliessend wird das Gewehr mit der Lehre in genau dieser Position fixiert!
Volley Geschrieben 29. Oktober 2007 Autor Geschrieben 29. Oktober 2007 Anschliessend wird das Pult aufgeklappt und Kontaktarm und Kontaktplatte so eingestellt, das ein ganz bestimmter Kontakt getroffen wird! Diese Prozedur muss für beide Gewehre durchgeführt werden!
Volley Geschrieben 29. Oktober 2007 Autor Geschrieben 29. Oktober 2007 Wenn dann alles stimmt sind auch ganz neue High-Scores möglich!
Volley Geschrieben 1. November 2007 Autor Geschrieben 1. November 2007 Ein weiteres Problem ist auch gelöst! Zwei Ziele (rechter Berglöwe und rechter Bär) konnten mit dem rechten Gewehr nicht getroffen werden. Nachdem ich stundenlang die Kontakte und die Kabel verfolgt habe und keinen Fehler feststellen konnte, habe ich den Fehler heute auf der Kontaktplatte gefunden! Irgend jemand hatte an der Verdrahtung an der Rückseite der Kontaktplatte herumgespielt und dabei zwei Drähte vertauscht... Nach der Korrektur klappt jetzt alles! Sogar überdreht hab ich das Teil jetzt schon (12600 Punkte unter Zeugen!)... Als nächstes werden jetzt die Gewehre und deren Halterungen entrostet und neu lackiert.
Volley Geschrieben 12. März 2008 Autor Geschrieben 12. März 2008 So, nach langer Zeit bin ich jetzt endlich mal dazu gekommen mal etwas an eigenen Geräten zu reparieren.... Als erstes wurden die Gewehre abgebaut. Diese sind mit 3 Inbusschrauben am Halter befestigt und bestehen aus dem Holzteil und dem Metalllauf. Das Holzteil wird durch die Schrauben nur zwischen Halterung und Lauf "eingeklemmt". Wenn die Schrauben gelöst sind, kann man einen Stecker lösen und hat dann das Gewehr in der Hand. Der Rest der Halterung sieht dann so aus:
Volley Geschrieben 12. März 2008 Autor Geschrieben 12. März 2008 Von unten sieht es so aus wie auf dem Bild. Ganz unten der Schleifer für die Abtastung, darüber die Halterung mit der "Rückstoßspule". Beim Schiessen zieht diese Spule an und schlägt gegen den Schaft. Dadurch hat der Spieler den Eindruck die Knarre schiesse wirklich...
Volley Geschrieben 12. März 2008 Autor Geschrieben 12. März 2008 In dem grünen Schlauch verlaufen die Kabel für den Schalter am Abzug. Dieses Kabel muss als nächstes entfernt werden.
Volley Geschrieben 12. März 2008 Autor Geschrieben 12. März 2008 Dazu kann man einfach die beiden Kabel an einer Kontaktplatte ablöten und den Schlauch mit den Kabeln dann nach oben entfernen.
Volley Geschrieben 12. März 2008 Autor Geschrieben 12. März 2008 Danach kann man die Abtaster und das Feddbackteil nach lösen der beiden Inbusschrauben entfernen. Der ganze Halter ist dann noch mit 4 Halteschrauben befestigt. Die beiden Schrauben in der Mitte sind Sicherungsschrauben für das obere "Neigegelenk". Damit wird verhindert das Schlauberger in der Spielhalle die Schrauben am Halter lösen.
Volley Geschrieben 12. März 2008 Autor Geschrieben 12. März 2008 Nach lösen dieses Schrauben kann man die Gelenkschrauben enfernen, die ganzen Halter nach oben herausziehen und dann weiter zerlegen...
Volley Geschrieben 12. März 2008 Autor Geschrieben 12. März 2008 Neben einem Haufen Schrauben und ein paar Halteblechen ist dann das alles was übrig bleibt...
Volley Geschrieben 12. März 2008 Autor Geschrieben 12. März 2008 Dann geht es ans Reinigen. Als erstes müssen mal die Lackreste runter. Hier mal ein Vergleich vorher und nachher...
Empfohlene Beiträge