Orbit Geschrieben 22. Juli 2007 Geschrieben 22. Juli 2007 Hallo, der Gold Wings, den ich bei meinem Schwiegervater geparkt habe, hat wohl derzeit ein Problem. Der Flipper soll normal ins Spiel gehen, die Kugel wird ausgeworfen aber auf dem Spielfeld reagiert wohl ansonsten keine Spule, weder Pop-Bumper, noch Flipperfinger noch sonstwas. Kontakte zählen normal. Hat jemand eine spontane Idee zur Ursache, bevor ich mich mit dem Lötkolben auf die Socken mache? Frank
Orbit Geschrieben 22. Juli 2007 Autor Geschrieben 22. Juli 2007 Wenn es die Sicherung für die Spulen wäre (F4) würde es aber die Ballauswurf-Spule auch nicht mehr tun, oder?
SeppSaftig Geschrieben 22. Juli 2007 Geschrieben 22. Juli 2007 (bearbeitet) Hast du denn eine der 3 (meine die linke) Spulen unterm PF getestet bzw mal von hand bewegt um die kontakte zu schliessen. Wie bereits gesagt, eine ist für die Spulenspannung fürs Spiel und zb. bei Tilt. Wenn man ein Game abdrückt sollte zumindest eine sich schliessen. Eine ist bei mir noch für einen motor, die dritte weiss ich nicht mehr. Könnte mir vorstellen das es daran liegen könnte. Drück ein Game ab und beobachte die spulen. Wenn sich keine bewegt schliess sie mit der hand und schau ob die spulen gehen. Evtl. nur kabel von der Relaispule ab etc. Gruß Sepp Bearbeitet 22. Juli 2007 von SeppSaftig
Volley Geschrieben 22. Juli 2007 Geschrieben 22. Juli 2007 Die Steckerverbindung zwischen MPU und Treiberboard und Steckerverbindungen zum Spielfeld sind auch immer für Fehler gut! Viele Dinge sind unter4 dem Spielfeld auch noch mal Extra abgesichert! Dazu zählen Bumper, Slings und Flipper, weil die NICHT über das Treiberboard laufen!
Orbit Geschrieben 22. Juli 2007 Autor Geschrieben 22. Juli 2007 @Sepp: Hi, wie gesagt, das Ding steht nicht bei mir, deshalb wollte ich erstmal mögliche Ursachen sammeln bevor ich hinfahre. Das mit den Relais probiere ich dann als erstes aus. Grüße Frank
Drugi Geschrieben 22. Juli 2007 Geschrieben 22. Juli 2007 Überprüfe auch mal die Kontakte am Relais Q, das schaltet die Spannung zu den diversen Spulen die nicht funktionieren. Grüße drugi
Orbit Geschrieben 25. August 2007 Autor Geschrieben 25. August 2007 (bearbeitet) Hi, heute war ich mal vor Ort. Das Q-Relais (ich glaube "GameOver") zieht tatsächlich nicht an. Wenn ich es per Hand betätige, funktionieren die Spulen. Weiß jemand, wie das Q-Relais angesteuert wird, habe leider keinen Schaltplan... Grüße Frank Bearbeitet 25. August 2007 von Orbit
Medusa Geschrieben 26. August 2007 Geschrieben 26. August 2007 Hallo Frank, gib mir doch bitte deine email adresse per PM, dann kannst du deinen Drucker mit Papier füllen Gruss Jean-Claude
Orbit Geschrieben 26. August 2007 Autor Geschrieben 26. August 2007 Hallo Jean-Claude, jetzt hast Du mich an was erinnert , ich hatte da doch auch noch so eine CD mit pdf's.... Hab' gleich nachgeschaut, es könnte demnach Q1 hinüer sein oder ein schlechter Kontakt an A3J3. Grüße Frank
Empfohlene Beiträge