Skateball Geschrieben 14. Dezember 2004 Autor Geschrieben 14. Dezember 2004 Immer wieder schön, wenn es helle Köpfchen gibt, die sich auch mit Bordmitteln zu helfen wissen. Wenn die Buchsenleiste weggeschmort ist, nimmt man halt eine Lüsterklemme:
Skateball Geschrieben 14. Dezember 2004 Autor Geschrieben 14. Dezember 2004 Schade nur, daß diese dem starken Stromfluß bzw. der Wärme auch nicht standhalten konnte....
Skateball Geschrieben 7. Januar 2005 Autor Geschrieben 7. Januar 2005 Wo rohe Kräfte sinnlos walten, da kann kein Gegenstück mehr die Beinschrauben halten....
Skateball Geschrieben 25. Januar 2005 Autor Geschrieben 25. Januar 2005 Die neueste Innovation! Jetzt gibt es ihn für alle Geräte: den Seitenaufprallschutz für den Flipper:
Skateball Geschrieben 25. Januar 2005 Autor Geschrieben 25. Januar 2005 Über den Sinn und Zweck dieser Lampe kann man rätseln. Ob zum leichteren Auffinden der Kasse oder als Unterflurbeleuchtung des Abschusses - aber wenigstens hat der Vorbesitzer im Heck des Flippers eine 5fach Steckdosenleiste zum Anschluß dieser Steckdosen-Lampen-Kombination installiert.
Skateball Geschrieben 25. Januar 2005 Autor Geschrieben 25. Januar 2005 Die Autosicherung im Flipper ist ja schon fast ein alltägliches Bild. Wenigstens ist diesmal ein korrekter Wert eingesetzt worden! Übrigens: die Beflockung auf den benachbarten Sicherungen ist Grünspan und Oxidation.
Skateball Geschrieben 25. Januar 2005 Autor Geschrieben 25. Januar 2005 Hier noch ein besonderes Highlight. Nach kurzem Rätselraten über diese Installation sind wir dann doch zu dem (korrekten) Schluß gekommen, daß es sich dabei um einen Lampenblinker handelt.... Jeder Transistor (Gehäuse TO 3) hat 2 Potis. Vermutlich eins zum Einstellen der Leuchtdauer, das andere zum Einstellen der Pausenzeit. Der Flipper ist übrigens von 1977. Und Bimetall-Blinklampen gibt es ja erst seit ca. 40 Jahren oder so....
Volley Geschrieben 26. Januar 2005 Geschrieben 26. Januar 2005 Ich kanns mir einfach nicht mehr verkneifen: alle diese EM-Flipper die zudem noch alle mit irgend einem sehr resistenten Metallic-Effect Lack lackiert wurden welcher allen mir bekannten Lösungsmitteln Paroli bietet, habe ich bei einem Forenmember im Osten unserer erweiterten Republik gekauft! Um des Friedens willen werde ich den Namen nicht nennen, wenn er mag kann er sich ja selber outen... Ich werde dort mit Sicherheit eh keine Flipper mehr kaufen... Eher dreh ich mir nen Joint mit der Kohle und verrauch das Geld hier vor Ort... LEIDER habe ich die ganzen Flipper damals nicht selber abgeholt. Hätte ich die gesehen wären die gar nicht bis nach Essen gelangt! So kann ich das Ganze leider nur noch unter Lehrgeld abbuchen...
Carbonteufel Geschrieben 26. Januar 2005 Geschrieben 26. Januar 2005 Der "Seitenaufprallschutz" scheint sehr wirksam zu sein, wenn man sich dagegen das deformierte Bein ansieht... Oder hat Frank angesichts der Quietschrosa-Lackierung einen kleinen Tobsuchtsanfall bekommen? Gruß Stefan
Largo Geschrieben 26. Januar 2005 Geschrieben 26. Januar 2005 Quietschrosa-Lackierung Nicht original? Schade eigentlich Gruss Jens
TFrickel Geschrieben 13. Februar 2005 Geschrieben 13. Februar 2005 Tja wenn man ein Plastik falschrum anschraubt muss man da wo sich die Kugel immer verfängt mal ruhig 2 Posts reinschrauben und dann noch mit Spaxschrauben.
Skateball Geschrieben 17. Februar 2005 Autor Geschrieben 17. Februar 2005 Die garantiert unkaputtbare Sicherung:
Skateball Geschrieben 25. März 2005 Autor Geschrieben 25. März 2005 Nach dem Abschrauben des Winkels offenbart sich einem dieses Bild.
Skateball Geschrieben 25. März 2005 Autor Geschrieben 25. März 2005 Da sich dieser Coilstop wohl in seine Einzelteile zerlegt hat, wurde einfach die Feder als Ersatz-Coilstop in die Hülse gequetscht. Kein Wunder, daß der Bankreset dann nicht mehr ordentlich funktioniert...
Steelstopper Geschrieben 26. März 2005 Geschrieben 26. März 2005 Zumindest wurde noch der Versuch einer Reparatur unternommen . . . . Noch nicht wirklich repariert, aber nett anzusehen auch dieses Bild . . . Mario
Gast sunshine Geschrieben 26. März 2005 Geschrieben 26. März 2005 @ mario wo hast du den denn aufgetrieben? von der titanic geborgen? andré
Steelstopper Geschrieben 26. März 2005 Geschrieben 26. März 2005 ... Scheune . . . ohne Spielfeldscheibe . . . ein Bild des Jammers . . . Mario
TollerPlan Geschrieben 26. März 2005 Geschrieben 26. März 2005 (bearbeitet) Weiß garnicht was Ihr wollt, hat doch ein hübsches Muster das Gummi, die Risse net in gelb ausgefüllt, TOLL Gruß Marc Bearbeitet 26. März 2005 von TollerPlan
Skateball Geschrieben 26. März 2005 Autor Geschrieben 26. März 2005 Der Tilt ist ja schon eine fiese Erfindung. Aber bevor es zu böse wird, deaktiviert man lieber vorsichtshalber die Tilt-Relais für alle vier Spieler. Schnipp-schnapp.
Skateball Geschrieben 26. März 2005 Autor Geschrieben 26. März 2005 Dieses fachmännisch isolierte Kabel wurde durch ein ebenso fachmännisch in die Seitenwand gebohrtes Loch außenbords geführt und dort an einen ähnlich fachmännischen Kontakt angebracht (zum Aufschalten von Krediten). Diesen "Kontakt" (war wohl mal eine Lampenfassung o.ä.) habe ich direkt beim Verkäufer gelassen...
Skateball Geschrieben 26. März 2005 Autor Geschrieben 26. März 2005 Löten ist doch was für Anfänger! Trotzdem wurde der profimäßig umwickelte grüne Draht am falschen Kontakt der Flipperspule angebracht (gehört eigentlich an den unteren Kontakt)....
Gast frg Geschrieben 29. März 2005 Geschrieben 29. März 2005 Und hier mal ein Extrembeispiel für WPC CPU Tuning. Den Flipper zu der Platine gibt es schätzungsweise nicht mehr FRG
Gast frg Geschrieben 29. März 2005 Geschrieben 29. März 2005 (bearbeitet) Aber geht nicht gibt es nicht und so gab ein Happy End für die Platine. 7 Leiterbahnunterbrechungen durch fachmännisches Entsockeln entstanden und und und... FRG (Epayschrottersteigerer) Bearbeitet 29. März 2005 von frg
Skateball Geschrieben 30. März 2005 Autor Geschrieben 30. März 2005 @frg: man sieht fast keinen Unterschied.... Gruß Andreas
Empfohlene Beiträge