Zum Inhalt springen

Spulen haben teilweise nicht die volle Kraft

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo an Alle,

ich bin neu in der Scene und habe mir einen Playboy 45th zugelegt. Ich habe jetzt festgestellt, dass teilweise die Kugelauswürfe nicht mehr die volle Kraft haben, die Kugel schafft es teilweise nicht hochgenug oder weit genug geschossen zu werden. Ich gehe mal davon aus, dass das früher nicht der Fall war.

Woran kann das liegen? Müssen evtl. die Spulen erneuert werden, muss da mal etwas Zerlegt und gereinigt werden, oder wie kann ich das beseitigen, bzw. Prüfen, was evtl. nicht mehr voll Funktionstüchtig ist?

Ich freue mich über Hilfe und Kommentare zum Thema,

Gruß... Zacki

Geschrieben

Wenn mehrere Spulen das selbe Problem haben würde ich auf den Gleichrichter der Spulenspannung tippen...

Geschrieben

Ich werde mir mal den Gleichrichter anschauen, bin mal gespannt, wo ich den Lümmel finde...

Geschrieben

Wenn die Mechanik versifft ist, kann das das auch die Kraft beeinflussen.

Geschrieben

Ich habe erstmal die Spulen ausgebaut und gründlich mit Wasser und Seife behandelt... 🙂 Das hab ich natürlich nicht gemacht, aber es kam ordentlich Dreck runter. Die Lösung ist es aber nicht. Ich habe auch den Gleichrichter gefunden, das sollte wohl der BR1 auf dem Powerboard sein... Habe ihn aber noch nicht durchgemessen, das mache ich dann als nächstes...