Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Nachdem ich mein Fun Tas Tic Projekt derzeit mit Missachtung Strafe, konnte ich es nicht lassen einen Gottlieb 300 mit vermeintlichem einfachem Problem anzufangen.

Ali ich ihn bekam ging er nicht  ins Spiel, da war eine Spule des Hold Relays abgeraucht. Desweiteren zeigt er in der BB keine Spieler ( 1 oder 2 u.s.w ) an. Die Kugel wirft er aus der Balltruhe nicht aus, auch der nachgelagerte Schalter macht was er soll, nur die Spieler und auch die Ball Anzeige wollen nicht.

Die Coin Unit ist aktuell mausetot, manuell steppt sie aber leicht rauf und runter.

Das Hold Relay zieht nicht auf Dauer nach Spielstart an und das Game Over fällt nach Spielstart nicht ab.

Etwas positives gibt es auch noch: Nach Münzeinwurf zählt er die Kredite auf, er macht den Reset, der Motor stoppt, dann kommt kein Ball….

Der Schaltplan ist vorhanden, für mich mäßig verständlich, trotzdem komme ich nicht weiter. 
Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben, wo ich am besten anfangen kann

Danke und Grüße    Frank

Geschrieben

Hier mal die Startsequenz des 300! Geh das Ganze mal der Reihe nach durch!

image.png

Geschrieben

Danke für die Übersendung , das war schon mal hilfreich. Der aktuelle Stand: 

Beim Einschalten zieht das Game Over an, aber nicht richtig Sodas die Beleuchtung in der BB leicht lackiert und auch das Game Over Licht nicht leuchtet. We nun ich manuell etwas nachhelfe, brummt es noch lauter, aber die Lampen leuchten vernünftig und auch der Schriftzug Game Over blinkt. Zeitgleich zieht auch das First Ball an, dies dürfte eigentlich nicht sein, da ich bis jetzt noch kein Spiel abgedrückt habe. 

wenn ich ein Spiel abdrücke macht er den Reset, Game Over brummt weiter vor sich hin und das Hold brummt genau so aber zieht nicht an. Wenn ich dann das Hold Relay zusammendrücke herrscht Ruhe und er zählt Punkte.

Gruß Frank

Geschrieben

Solange du das Hold Relay zusammendrückst? Oder bleibt es dann angezogen?

Zieh mal den Stecker und steck 3 9V Block-Batterien zusammen (=27V). An die beiden freien "Nippel" machst du je ein Kabel dran. Die hälst du an die Hold-Spulenanschlüsse. Zieht die Spule dann an?

Geschrieben

Wenn ich es zusammendrücke, bleibt es nicht angezogen.

Die Spule ist neu, das hatte ich vergessen zu erwähnen. Ich habe mal das Netzteil drangehalten, die Spule zieht auch an..