Zacki99 Geschrieben 5. Januar Geschrieben 5. Januar Hallo an Alle, ich bin neu in der Scene, ich habe mir kürzlich o.g. Flipper erworben und benötige Eure Hilfe... Es lief bisher alles ganz gut. Heute sind dann plötzlich beide Flipperfinger gleichzeitig während des Spiels ausgefallen, sie zucken jetzt nur noch ein kleines bischen, wenn ich die Tasten betätige, sonst tut sich nix weiter. Was kann hier defekt sein, und wie kann ich den Fehler suchen, bzw. eingrenzen. Ich bin für jeden Tip oder Anleitung dankbar und freue mich auf Eure Antworten, Danke schonmal... Zacki
F'lip Geschrieben 5. Januar Geschrieben 5. Januar Im Schaltplan sehe ich eine 4A-Sicherung für die Flipperfinger und einen gemeinsamen Stecker: SInd nur die Flipperfinger ausgefallen oder auch andere Spulen?
Zacki99 Geschrieben 5. Januar Autor Geschrieben 5. Januar Danke Dir für die Info. Es war die Sicherung tatsächlich, allerdings gibt es für beide Flipperfinger nur eine 5A Sicherung. Ich habe diese getauscht, jetzt geht wieder alles... Hätte ich auch drauf kommen können, Habe aber nicht damit gerechnet, da die Flipperfinger noch gezuckt haben, wenn ich auf den Knopf gedrückt habe...
Zacki99 Geschrieben 5. Januar Autor Geschrieben 5. Januar Sorry, ist ja auch nur eine Sicherung zu sehen im Schaltpaln, bei mir ist es aber eine 5A Sicherung.
F'lip Geschrieben 5. Januar Geschrieben 5. Januar (bearbeitet) vor 2 Stunden schrieb Zacki99: bei mir ist es aber eine 5A Sicherung. Da war eine 5A drin oder da steht 5A dran? Wem nix dransteht und eine 5A drin ist, hast Du wahrscheinlich ein Problem. Das sind immerhin25% zuviel, das würde ich angehen udn nach fehlermöglichkeiten suchen. Da kann Dir aber nur jemand helfen, der die Dinger besser kennt, ich bin nur Schaltplan-Junkie. Oder lies Dich mal im pinwiki ein. Aber zum DE Playboy haben die nicht viele Infos. Bearbeitet 5. Januar von F'lip
Zacki99 Geschrieben 5. Januar Autor Geschrieben 5. Januar (bearbeitet) Also, wenn Du im Manual auf die zweite Seite (Quick Reference Fuse Chart) schaust, steht dort F5 = 5A, die Sicherung auf dem PPB Board war durchgebrannt. So steht es auch im Flipper selbst, aber Du hast Recht, im Schaltplan steht 4A drin. Es war auch eine 5A Sicherung verbaut. Was ist nun richtig??? Oder habe ich irgendwas falsch abgelesen??? Bearbeitet 5. Januar von Zacki99
Volley Geschrieben 6. Januar Geschrieben 6. Januar Die 4A Sicherung im Schaltplan ist aber im 9VAC Kreis! Die 48V kommen doch von oben und die sind extra abgesichert! Denke aber du hast die 48V Sicherung erneuert, insofern 5A richtig. Die 9V scheinen die Haltespannung zu sein, was auch das zucken erklären würde!
Zacki99 Geschrieben 6. Januar Autor Geschrieben 6. Januar Da muss ich mal schauen, wo ich denn diese Sicherung finde. Ich werde berichten, sobald ich sie gefunden habe...
F'lip Geschrieben 6. Januar Geschrieben 6. Januar @Volley, da sieht man wieder mal, wie schnell man sich bei unbekannten Systemen irrt. Ich dachte nach dem Eröffnungspost auch an ein "Problem mit der Power-Spannung, Haltespannung funktioniert". Vielen Dank dür deine Hilfe!
Empfohlene Beiträge