Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich habe seit kurzem das Problem, dass mein Flipper nur noch die 500 Punkte zählt. Die Relais für 10, 100 und 1000 Punkte in der Backbox funktionieren, wenn ich die manuell betätige. Auch sonst funktioniert alles. Das Zählen der Punkte hat schon korrekt funktioniert, aber irgendwo hat sich ein Fehler eingeschlichen, den ich leider nicht finde. Hat vielleicht einer eine Idee, wo nach ich mal schauen sollte?

VIelen Dank schon mal,

Patrick

Geschrieben

Haast Du irgendwas an der Kiste gemacht? Ganz spontan, ohne jeden Beweis, tippe ich auf folgendes:
Es gehen mehrere Kabel vom Spielfeld auf das Relaisbrett. Es gehen mehrere Kabel vom Relaisbrett in die Backbox. Es geht (bei Gottlieb) oft auch ein kleines Kabel vom Spielfeld in die Backbox.

Ist das kleine Kabel PF -> BB richtig eingesteckt?

Geschrieben

Schau auch noch mal auf das 100 Punkte Relais. Das müsste bei 500 Punkten 5x anziehen. Ich gehe mal davon aus das es das macht?

Geschrieben

@Volley, ja, das zieht 5 mal an.

@F´lip, das kleine Kabel steckt richtig. Viel gemacht habe ich nicht an der Kiste, war auch schon länger nicht mehr dran. Hatte mich zuletzt mit dem FS Relay (Match) beschäftigt und ein paar Lampenhalter ausgetauscht. 

Geschrieben

Schau dir mal die Kontakte am Tilt Relais (H) an! Schliessen die richtig?

Geschrieben

Ja. Die Kontakte am H Relay sind in Ordnung. 

Geschrieben

Hänge gerade über dem Plan des Flippers. Wo bitte gibt es beim Target Alpha 500 Punkte? Im ganzen Plan ist kein 500pt Relais zu finden...

Geschrieben

An sonsten check mal den Scoremotor-Kontakt 1C. Das ist laut Plan die einzige gemeinsame Leitung der 10, 100 und 1000pt Relais!

Geschrieben (bearbeitet)
vor 20 Minuten schrieb Volley:

Wo bitte gibt es beim Target Alpha 500 Punkte? Im ganzen Plan ist kein 500pt Relais zu finden...

Die 3 Ball-Lanes oben im PF, linke und rechte Lane in halber Höhe, die Outlanes. Die nenen das "Score Control Relay" mit den Buchstaben "C" und "D".

image.png.7d1256f573f8b56e66ee5c149d6f288b.pngimage.png.00f1fb2a2c524d00f896aff00c5da365.png

Bearbeitet von F'lip
Geschrieben

Gut, das erklärt warum 500pt gehen (eigener Stromweg). Dann check mal Scoremotor Kontakt 1C!

Geschrieben

Gerade gemacht und das war es tatsächlich!!! Das mir das nicht aufgefallen ist. 

Tausend Dank!!! Jetzt geht alles, wie es soll.