Zum Inhalt springen

Sinbad steckerbelegung J6

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo

ich habe einen Gottlieb Sinbad von einem Bekannten bekommen ,der nicht funktioniert.Am Stecker j6 ist mal gebastelt worden und die Kabel schwarz und blauschwarz sind nicht angeschlossen.Kann mir jemand ein Foto schicken,wo die Belegung zu sehen ist.Danke im Voraus für eure Bemühungen.Anbei ein Foto wie es bei mir umsieht.

lg carsten

Geschrieben

Super danke.bei mir sind die Kabel einzeln angelötet worden.kann man irgendwo den Stecker dafür noch bekommen?

Geschrieben

Wenn ich das richtig im Kopf habe sind die Stecker gecrimpt. Die Crimpen sollte man noch bekommen, z.b. bei thepinwitsch.com

Wenn es die Schneid-Klemm Stecker sind, dann gibt es auch neue Steckergehäuse (Crimpversion) für den 3D-Drucker zum selber drucken.

Da es Masse und Anti-Betrugs-Schalter betrifft, es kann sein das der "Künstler" ein Problem mit dem Slam-Tilt in der Tür hatte und die beiden Anschlüsse irgendwo am Stecker oder auf der Platine gebrückt hat! Nur die Masse kätte ich aber dran gelassen...

Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb Volley:

Wenn ich das richtig im Kopf habe sind die Stecker gecrimpt. Die Crimpen sollte man noch bekommen, z.b. bei thepinwitsch.com

Wenn es die Schneid-Klemm Stecker sind, dann gibt es auch neue Steckergehäuse (Crimpversion) für den 3D-Drucker zum selber drucken.

Da es Masse und Anti-Betrugs-Schalter betrifft, es kann sein das der "Künstler" ein Problem mit dem Slam-Tilt in der Tür hatte und die beiden Anschlüsse irgendwo am Stecker oder auf der Platine gebrückt hat! Nur die Masse kätte ich aber dran gelassen...

Geschrieben

Ja genau ,so war es auch auf der Platine gedrückt.der Fehler ist aber immer noch der gleiche.nach dem einschalten,leuchten die Displays nicht.Spielfeld Beleuchtung funktioniert,mehr aber auch nicht.nach kurzer Zeit geht kurz die Game Ober Lampe aus ,es klickt und ganz kurz leuchtet Tilt auf.dann wechselt es wieder zu Game oder.kann mir da jemand weiter helfen?

Mit freundlichen Grüßen 

Geschrieben

Wird an der CPU liegen. Gottlieb System1 CPUs, zu der dein Sinbad zählt, sind nicht einfach zu reparieren.

Es gibt Ersatzplatinen (z.B. die von mir entwickelte GottFA1) welche Du, mit der nötigen Fachkenntnis, selber produzieren lassen kannst.

https://lisy.dev/gottfa1.html

https://lisy.dev/gottfa1_plus.html

Wenn Du eine fertig Platine kaufen willst kann ich das vermitteln, schreib mir dann einfach eine Mail an die Kontaktadresse auf meiner Webseite

Geschrieben

Die GottFA1_plus ist sehr zu empfehlen! Zum einen läuft die stabil und zum anderen ersetzt die auch das Treiberboard und vor allem die oft maroden Steckverbindungen dazwischen!

Geschrieben

Habe erstmal herausgefunden,das das powerboardceinen Kurzschluss hat.sobald ich Stecker j6 dort aufstecke ,brennt die Sicherung durch.

Geschrieben

Hat jemand einen stromlaufplan vom Sinbad für mich? Das würde mir absolut weiterhelfen?

Geschrieben

Stromlaufplan für den ganzen Flipper gibt es nicht, nur Pläne von den Platinen. Und auch die sind meisstens nach Funktionsgruppen aufgeteilt....

Hilft dir so was?

Geschrieben

Ja klar,das würde mir auch weiterhelfen.Meine email Adresse wäre:

kadetta@t-online.de

Geschrieben

Hat jemand ein power Board für Gottlieb System 1 zu verkaufen?
Mit freundlichen Grüßen Carsten

Geschrieben

Entweder selber bauen LINK  bzw Link wenn du auch die CPU und den Treiber ersetzen willst oder bei Henning Bargon bestellen!

Geschrieben

Einfach oben auf das Briefsymbol klicken und neues Gespräch mit "heba" starten!

Geschrieben

Da ist leider nichts mehr zu bekommen