Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Liebe Flipperfreunde

Wie auch snoman42 stamme ich aus der Region Bern und bin seit fünf Jahren Rentner. In meinen jungen Jahren standen diese Geld schluckenden Flipperkästen in sehr vielen Beizen herum und bekamen auch etliche Münzen von mir verabreicht. Das Flippern betrieb ich aber nur als reines Vergnügen und absolvierte keine Wettbewerbe. Ein Gelegenheits-Flipperer sozusagen.

Nun habe ich vor ein paar Wochen bei einem meiner Enkelkinder eine Flipper-App auf dessen Smartphone gesehen und dachte mir, dass da eine reale Gerätschaft faszinierender wäre. So fand ich den Baukasten „Rokr 3D-Pinball“ und setzte diesen nach der Anlieferung an einigen Abenden zusammen. Das erstaunlich gut funktionierende Tischmodell bot nicht nur meinen Enkelkindern Freude. Ähnlich einer Modelleisenbahn, die man angeblich für seinen Sohn kauft, schaute ich mich bei dem in meiner Region ansässigen Spielautomaten-Händler um und nun steht seit Freitag ein „Stern Pinball 007 James Bond Premium“ in meiner Stube.

Leider erscheint mir das Manual eher für den ambitioierten Techniker und nicht unbedingt für einen Spieler geschrieben. Vielleicht sehe ich dies wegen meinen fehlenden Englischkenntnissen falsch?

Jedenfalls bin ich aufgrund des Suchens für Spielanleitungen für meinen Flipperkasten auf dieses Forum gestossen und hoffe, hier Infos über die Funktionen der zwar wenigen, aber offensichtlich multifunktionalen, Knöpfe zu finden.

Bereits hier und jetzt herzlichen Dank für Eure Unterstützung

Urs

Geschrieben

Herzlich willkommen hier! Welche Knöpfe meinst du? Die außen am Cabinet die du drücken kannst oder die in der Kassentür?

Die Anleitungen sind leider immer in englisch. Auch die Gameplay-Videos bei Youtube, selbst wenn die von deutschen aus Bottrop-Nord gemacht wurden... Hat etwas mir Reichweite und Klicks zu tun. Ich frag aber mal bei und im verein nach ob da schon jemand die Spielregeln zusammengeschrieben hat!

Geschrieben