Zum Inhalt springen

Four Million BC von Bally spielt nur Spieler 1 und nur den1. Ball immer wieder

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

OK. Hier mal ein Ausschnitt aus dem Schaltplan mit allem was im Stromweg ist bei einem 1 PLAYER SPIEL (also NUR Bälle hochzählen).

Bitte kontrolliere die angegebenen Kontakte noch einmal und reinige sie vorsichtig z.B. mit einer Nagelfeile oder mit Schleifstäbchen!

Dann bitte Rückmeldung!

4Million Ball Player weiter 1 Player.jpg

• Antworten 68
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Götz

37

• Volley

30

• F'lip

2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Ich bin gerade dabei, alle Kontakte zu reinigen. Ich melde mich.

Gruß Götz

Geschrieben

So, alles noch einmal kontrolliert und gereinigt. Inzwischen tauchten noch 2 Nebenkriegsschauplätze auf, die ich aber in den Griff bekommen habe. Das Hauptproblem ist aber leider noch nicht behoben. Ich kann am Knopf problemlos bis Spieler 4 hochschalten, er bleibt aber bei Spieler 1. Einmal ging er nach Ballverlust auf Spieler 2, aber immer nur Ball 1.

Jetzt weiß ich echt nicht mehr, was ich noch kontrollieren könnte .

Grüße Götz

Geschrieben

Du hast den Test auch nur mit 1 Spieler gemacht?

Geschrieben

Ball release Relay, 3rd Ball Relais und Ball Index Relais ziehen definitiv an?

Geschrieben

Ich prüfe morgen noch einmal alles ganz genau, ich melde mich.

Vielen Dank und Grüße

Geschrieben

Schau dir bei der Gelegenheit auch die Steckverbindungen zwischen Spielfeld und Bodenplatte und zwischen Bodenplatte und Kopf genau an! Auch da gehen gerne mal nach 50 Jahren Kabel ab oder Kontaktzungen brechen ab. Bitte auch das in Ruhe checken!

Geschrieben

Hallo Volley,

Ich habe alles komplett überprüft, auch die Steckverbindungen und die Spulen inklusive Kontakte.

Bei einem gedrückten Spiel ging er einmal bis Ball 3, blieb dann aber da. Eingestellt ist er auf 5 Bälle. 🤮🤷‍♂️

Grüße Götz

Geschrieben

Löte mal eine Lampenfassung parallel an die Spule die das Ball Zählwerk hochschaltet und mach da ein Lämpchen rein.

Brennt die Lampe durch wenn NICHT hochgezählt wird? (gegebenfalls mit mehreren Lämpchen checken!) Wenn das Kabel lang genug ist, kannst du Check und Lampenwechsel auch ohne hochklappen vom Spielfeld machen!

Bitte den Test NUR mit 1 Spieler machen!

Geschrieben

Moin Volley,

Welche Spule ist das?

( Ich bin Holzwurm, kein Elektroniker 🫣)

Gruß Götz

Geschrieben

Habe ich gefunden, wenn ich Strom anlege, schaltet die Spule sauber bis zum 5.Ball. werde jetzt mal das Lämpchen anbauen

Geschrieben

Das Lämpchen leuchtet nicht, bleibt bei Ball 1. Sie brennt auch nicht durch. Also kommt bei der Spule kein Strom an.

Geschrieben

Ich sollte vielleicht noch erwähnen, die Blagen hatten am Flipper wilde Wurst gespielt und genau diese Spule war durchgebrannt. Richtig mit Gestank und Qualm.

Ich hatte dann eine neue Spule eingelötet.

Geschrieben

Du hast die richtige Spule eingebaut? (Bally B-26-1100)

Wo genau hast Du welchen Strom angelegt? Trafo, Batterien oder aus dem Flipper selber? An das orange-weisse Kabel an der Spule?

Geschrieben

Und was ist "wilde Wurst"?

Geschrieben

Mach bitte auch mal Fotos vom Ball-Zählwerk (Platinenseite mit Schleifer) und ebenso von der Coin Unit und der Player Up Unit. Auch da bitte Platine mit Schleifer

Geschrieben

Die richtige Spule ist drin, Strom habe ich von der Lock Spule genommen und an das Orange weiße Kabel gelegt. Ich kann die Spule auch von Hand reinstecken, dann schaltet er auch zu den nächsten Bällen.

Wilde Wurst: sie haben verrückt gespielt und ein Ball nach dem anderen abgeschossen

Bilder kommen gleich

Geschrieben

Ich weiß nicht , wie ich die Bilder schicken soll, die Dateigröße ist zu groß

Geschrieben

Lad dir Irfan View runter, damit kannst Du die Bildergröße verkleinern. Oder schick sie mir (einzeln) per mail. Adresse kommt per PN

Geschrieben

So, hier die Bilder! Da ist aber alles OK. Die Kontakarme stehen richtig und es sind auch keine abgebrannten Leiterbahnen zu sehen...

Ball Count.jpg

Coin Unit.jpg

Player Up.jpg

Geschrieben

von oben nach unten:

Ball Count Unit

Coin up Unit

Player Up Unit

Geschrieben

Halte jetzt bitte mal das Stromkabel (vom Lock Relais) an der Coin Unit den Anschluss mit dem grau-roten Kabel (müsste auf deinem Foto oben rechts sein. Zieht die Ball Count Up Spule an?