LoudHoward Geschrieben 10. September 2023 Geschrieben 10. September 2023 Moin, ich habe eine Frage, wenn mein Star Trek alle Displays an sind (durch Zeigen des Highscores, 4 Player Mode, oder Diagnose Modus), kommt dieses Geräusch und ich kann es nicht lokalisieren: Ich habe alle 3 Boards gegen welche von Alltek getauscht, nur noch das Soundboard ist original. Die Displays wurden gegen LED varianten getauscht und der High Voltage Bereich durch Ziehen der Sicherung abgeschaltet. Es kommt aber definitiv nicht von den Displays. Vom groben hören kommt es vom Spielfeld, aber was hat das mit den Displays zu tun. Gruss Christopher.
Volley Geschrieben 10. September 2023 Geschrieben 10. September 2023 Das kommt aus dem Lautsprecher und ist mehr oder weniger normal! Du kannst ja mal checken ob es hilft das Soundboard loszuschrauben, so das es keine Masseverbindung mehr hat. Wenn das hilft, dann Plastikunzerlegscheiben und Plastikschrauben nehmen zur Befestigung!
LoudHoward Geschrieben 10. September 2023 Autor Geschrieben 10. September 2023 Soll das Board nicht geerdet sein?
Volley Geschrieben 10. September 2023 Geschrieben 10. September 2023 Ja, aber er hat auch Erde an Stecker. Probier mal ob es was ändert, wenn nicht musst du mit dem Geräusch leben. Ist wie gesagt normal!
LoudHoward Geschrieben 10. September 2023 Autor Geschrieben 10. September 2023 (bearbeitet) Ok mache ich morgen oder übermorgen, da kommt das neue soundboard von https://geeteoh.com/geeteoh/startrek.shtml Dann kann ich 2 Fliegen mit einer Klappe schlagen. Ich muss nämlich noch das neue Rectifier Board einlöten, wegen dem erhöhten 5V Verbrauch. Bearbeitet 10. September 2023 von LoudHoward
LoudHoward Geschrieben 12. September 2023 Autor Geschrieben 12. September 2023 Ich habe beide Boards gewechselt, nicht nur dass es das falsche Soundboard war, das rectifier board sah auch aus wie Müll. Jetzt ist alles gut, und da Geräusch ist weg.
Empfohlene Beiträge