Rokirok Geschrieben 8. April 2023 Geschrieben 8. April 2023 Hallo zusammen, Leider ist bei meinem Bally Flipper der linke Flipper ohne Funktion , der Rechte hat zwischendurch auch nicht funktioniert (nach Reinigung des Relai „Lock“ wieder i.o.) Habt ihr eine Idee woran es liegen könnte ? Es liegt keine Spannung am Kontakt an , obwohl laut Schaltplan soll links und rechts ja vom gleichen Strang versorgt werden. Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte?. Vielen Dank im Voraus. Bilder unter https://share.icloud.com/photos/0d8sYD5NC7w2ir_8ZOPOOA1ng
Volley Geschrieben 9. April 2023 Geschrieben 9. April 2023 Schau dir mal die Kontakte am Tilt und am Game Over Relais an, sowie die langen Stecker hinten auf der Bodenplatte (die Stecker zum Spielfeld). Kabel sind alle fest an den Spulen? Das (laut Plan) rote Kabel geht auf dem Spielfeld von Spule zu Spule, also alles checken! Gehen die anderen Spulen wenn die Flipperspulen nicht wollen?
Rokirok Geschrieben 9. April 2023 Autor Geschrieben 9. April 2023 Es lag am Tilt Relai , vielen Dank Nun habe ich (wie vorher) noch folgendes Problem: Zeitweise wenn der Ball unten rein rollt wird dieser nicht neu ausgeben. Mal funktioniert es , häufig aber nicht.
Volley Geschrieben 9. April 2023 Geschrieben 9. April 2023 Kontakt am Outhole ist OK? Sonst schau dir mal das Outhole Relais an!
Rokirok Geschrieben 9. April 2023 Autor Geschrieben 9. April 2023 Kontakte sind i.o. Das Relai hat 2 Reihen, die obere habe ich bereits gereinigt. für die untere muss auch das Spielfeld abheben. Komme leider erst wieder nächstes Wochenende an den Flipper. was nutzt ihr zum versiegeln der Kontakte etc.?
Volley Geschrieben 9. April 2023 Geschrieben 9. April 2023 Gar nix, schon garnicht Kontaktspray... In EMs sind nur Hochstromkontakte, die kann man leicht anschleifen, z.B. mit Reinigungsstäbchen oder einer kleinen Nagelfeile.
Empfohlene Beiträge