Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Flippertreff-Gemeinde,

ich bin schon länger im Flippermarktforum unterwegs und seit heute auch bei euch.

Über Black Knight und Botango habe ich eine APC Karte bekommen und in meinen Black Knight erfolgreich zum laufen bekommen, was ich ohne den tollen Support nicht geschafft hätte. Da ich eher der Schrauber bin und mit IT nicht so bewand bin.

Die Idee kam mir, als ich mir für meinen Firepower ein komplettes zweites Playfield gekauft habe, um die Stand-up Targets durch Droptargets zu ersetzen. Für das zweite Firepower Playfield hatte ich erst nach einem Leergehäuse gesucht um einen zweiten Firepower aufzubauen. Ich habe mir dann aber einen defekten, aber kompletten Black Knight geholt. Nach Reparatur der Boards und sonstigen Fehlern (Spulen, Schalter, Lampen), lief der BK mit den normalen Boards. Auch der Austausch des Firepower Playfields mit allen Karten hat funktioniert. Beim FP musste ich nur den 24-poligen Spulenstecker durch einen 36-poligen Stecker ersetzen, da der BK ja noch einige Spulen mehr auf dem oberen Spielfeld hat.  Die Steckerbelegung gemäß Schaltplan muss natürlich entsprechend beachtet werden.

Da ich ja auch einen P2000 Flipper (SWEP1) mit RfM Austauschplayfield habe, dachte ich mir das müsste hier doch auch mit den beiden Williams BK und FP gehen.

Der Austausch der beiden Playfields ist hierbei nicht das große Problem, sind nur 3 Stecker. Aber der Austauch der ganzen Platinen (CPU/Driver und Sound) ist dann schon etwas aufwendig. Ich hatte von dem Williams Board NW7 gelesen, was aber leider nicht mehr gebaut wird bzw wohl hier und da auch Probleme hatte. Glücklicherweise habe ich dann ein APC Board bekommen.

Meine weiteren Erfahrungen mit dem APC und den beiden BK und FP werde ich dann in den anderen Beitrag entsprechend mitteilen.

Grüße 8BC

Geschrieben

Willkommen im Forum.

Das mit dem IT-Kram ist aber auch verwirrend, allein schon weil sich ständig irgendwas ändert.

Und Hut ab vor der Aktion mit dem Firepower Spielfeld - das war verdammt saubere Arbeit und steht bei mir auch noch auf der ToDo Liste. Ich werde meins dieses Jahr mal beim Volley abholen, dann werden wir sehen ob ich das genauso reibungslos hinkriege.

Geschrieben

Herzlich willkommen hier! Bin auf deine Berichte gespannt!

@Black Knightkann die das Spielfeld bei Gelegenheit auch vorbei bringen!

Geschrieben

Schaun wir mal. Eigentlich wollten wir bei der Gelegenheit ja auch mal einen APC in deinen Disco Fever einbauen, damit der endlich mal Disco Musik spielen kann.

Geschrieben

Oki, dann Frühjahr/Sommer? KW19-22 geht aber nicht (Jakobsweg)

Geschrieben

Gerne.