Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ton ist erst mal zweitrangig. Laut Handbuch (siehe oben) gibt es nur ein ROM für das Spiel auf Position U6. Ist da was?

• Antworten 65
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Volley

21

• sunshine

4

• Uffi33

2

• Medusa

1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Auf dem Bild kann ich nicht wirklich was erkennen! Schon erst recht nicht die Positionen...

Geschrieben

Ich check das morgen... Hatte aber bisher nur Sound rom gesehen... die sind nämlich beschriftet mit strike master Sound...

Eine mit game hatte ich nicht gesehen... fürchte dass das auch damit zu tun hat das er nicht ins Spiel geht....

Geschrieben

image.png

Das wäre die Position des Game Roms auf der CPU! Ist da was?

Was macht er überhaupt? Zeigt er irgendwas was an? Was blinkt auf welcher Platine? Hast Du ALLE Sicherungen DURCHGEMESSEN (nicht nur angesehen)? Die Betterien sind/waren nicht ausgelaufen und haben alles verätzt?

Geschrieben

Werde das alles prüfen... Batterien habe ich keine gesehen ... sah auch nix veräzt aus...

Prüfe das alles mal und mache dann mal Bilder von allen platinen

Geschrieben

Wenn keine Batterien drin sind, sollte eigendlich ne Fehlermeldung kommen, da der RAM ja gelöscht wird beim ausschalten! Wenn Du Glück hast brauchst du nur 3 Batterien und musst im Test auf Fabrikeinstellungen resetten....

Geschrieben

Was ist da für ein Baustein drin?

image.png

Geschrieben

Schonmal gut zu wissen das nix mehr auslaufen kann...

Den Baustein muss ich morgen anschauen...

Wir kommen der Sache aber schon näher.....

Geschrieben

Dachte der u6 Baustein ist der rechte mit dem hellen Fleck oben drauf

Geschrieben

Er müsste doch auch ohne Batterie ins Spiel gehen?

Nur speicherstände bleiben aus?

Geschrieben

WPC ist jetzt nicht meine Kernkompetenz, aber alle Williams die ich kenne schreiben  was ins RAM was sie beim Start dann suchen. Passt das nicht gehen sie in den Selbsttest und zeigen auf den Displays die Modellnummer an. Deswegen ja auch die Frage was beim einschalten passiert und angezeigt wird....

Geschrieben

Achso... es wird leider das ganze Display angezeigt....in vier Blöcken....

Geschrieben

Foto mach ich nachher mal...

Hab Dir aber gestern auch ein Video gesendet in dem man viel sieht....

Geschrieben

Ah, stell das Foto trotzdem ein, vielleicht erkennt ja jemand noch etwas....

Zum Video:

Sieht so aus als ob er in die Animation geht! Aber irgend etwas ist mit dem Display! Die Kabel sind alle dran und auch die ROMs sind am Display Controller drin? Hast Du evt noch ein anderes DMD zur Hand?

Kontakte können nicht funktionieren da er nicht im Spiel ist!

Geschrieben (bearbeitet)

Also, die CPU (die Platine, wo die Batterien fehlen), ist erst einmal OK, da das Gerät in den Attract Mode geht. Daher Finger weg von den ICs dort. Viel mehr scheint aber nicht zu laufen. Weder das Soundboard noch der DMD Treiber für das Display funktionieren richtig. Das kann mehrere Gründe haben. Mach bitte ein Foto vom Powerdriverboard (die große Platine) im eingeschalteten Zustand und bitte so, dass man darauf auch was erkennt. Am besten mehrere Fotos aus der Nähe. Möglicherweise fehlen die 12 V digital, dann funktionieren keine Schalter und auch die anderen Boards nicht richtig.

Die ROMs sind extrem selten kaputt, daher lass die in Ruhe. Das Fehlerbild wäre auch anders.

Was du nebenbei auch prüfen kannst ist, ob die Flachbandkabel alle richtig auf den Steckern sitzen.

Gruß

André

Bearbeitet von sunshine
Geschrieben

Hi André,

Erstmal vielen dank für deine Einschätzung.

Bilder werde ich morgen machen....

Kabel habe ich alle schon ab und dann gezubbelt....eigentlich fast alles Mechanische probiert...

Bin guter Dinge... ärgern kann ich mich später noch....

Geschrieben

Bist Du sicher das die Kegelbahn eingeschaltet war als du fotografieret hast?

Geschrieben

Es geht insbesondere darum, was die LEDs anzeigen, die überall auf der großen Platine sind. Die anderen brauchen wir im Moment nicht.

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Datenschutzerklärung und Registrierungsbedingungen