Zum Inhalt springen

Nach längerer Pause Fehler am speak easy

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Was ist das denn? Haste mal einen Link?

• Antworten 133
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Logger

78

• Volley

45

• bontango

5

• BigArnold

3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben (bearbeitet)

Gibt es bei Voltcraft.de . Es gibt verschiedene davon. Sind für den Modelbau gedacht. Es gibt welche mit Stiftleisten da sind die Stecker super flach. Die Stecker sehen dann so aus, wie die flachen vierpoligen die man früher in ein cd Laufwerk gesteckt hat und dann zum Mainboard oder Soundkarte. Muss mich da mal durchwühlen . Aber so kann man zu Reparatur zwecken die Platine anstecken . 

Bearbeitet von Logger
Geschrieben

Ich schau nochmal . Und schicke den Link. Der läßt sich irgendwie nicht kopieren . 

Geschrieben (bearbeitet)

So, mit der Hilfe von Volley konnte ich den Pin  wieder zum laufen bringen.  Die neue Platine ist Qualitativ besser als das olle Ding von Bally. Ich habe den Akku der ausgelagert wurde erneuert. Der war nicht mehr so prickelnd. Zwei Kontakte der Flyaway Targets muss ich nochmal justieren. Die ich im Shop bestellt habe sind nicht so der Burner und für die Qualität einfach zu Teuer. Die Kontakte die durch die Platine gehen sind von den Schaltern viel zu kurz. Werde jetzt mal an der Lisy den Pic für die Switches wechseln und mal schauen ob es jetzt hier auch funktioniert. Ich will es hoffen.

Bearbeitet von Logger
Geschrieben

Schön das alles klappt! Hast du den von dir gefundenen Flachstecker montiert? Gibt es Bilder?

Geschrieben

Nein Frank, dieser Flachstecker ist momentan nicht lieferbar. Bestellt ist er über einen Bekannten der viel mit Modellbau macht. Durch Ihn bin ich auf den Stecker aufmerksam geworden. Sobald ich Ihn habe stelle ich das Foto ein. Diesen soll es wohl auch bei Conrad gegeben haben. Wußte garnicht das die auch Modellbau hatten. 

• 4 Wochen später...
Geschrieben

So, mal weiter an meinem Speakeasy. Die Platine von Frank passt 1:1 und ist perfekt. Jetzt bin ich gerade an den Schaltern zu Gange. Hatte je welche bestellt die aber nicht so der Bringer sind. Jetzt haben diese Schalter ja diese Kontakt knubbel vorne an der Spitze die durch die Karten beim Klappen geschlossen werden. Diese , ich nenne sie mal Kontakt Nieten. Aus was für einem Material sind diese?

und was sollte man am besten für ein Material nehmen. Habe jemanden gefragt. Er sagte sieht nach Wolfram aus. Kann das sein? Ansonsten würde es solche auch vergoldet geben wenn ich das richtig verstanden habe. Würde das einen Unterschied von der Leitfähigkeit machen.?

Geschrieben

Für den Kontakt kannst du Kupferbelch nehmen und normale Goldkontaktnieten. Wolframnieten sind nicht nötig da kein Hochstrom!