Zum Inhalt springen

Nach längerer Pause Fehler am speak easy

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Druck die beiden Dateien bitte mal OHNE SEITENANPASSUNG aus und schau ob die Maße stimmen!

Front.pdf Back.pdf

• Antworten 133
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Logger

78

• Volley

45

• bontango

5

• BigArnold

3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Mach ich nachher wenn ich zu Hause bin. Das sieht ja mal richtig originalgetreu aus. 👍👍👍👍👍

Geschrieben

So

vor 10 Stunden schrieb Volley:

Druck die beiden Dateien bitte mal OHNE SEITENANPASSUNG aus und schau ob die Maße stimmen!

Front.pdf 94 kB · 4 Downloads Back.pdf 94 kB · 3 Downloads

So, habe es mal ohne Seitenanpassung ausgedruckt. Also, ich habe die Löcher rechts und links aufgelegt. Die maße passen 1:1 . Zum oberen Rand sind es dann noch  1mm der weiß ist. Ansonsten passen die Maße zu 100%. Das ist ja mal eine feine Sache so ein Programm. Hut ab so etwas habe ich noch nie gesehen. Und es sieht super aus das Ergebnis. 
wie komme ich jetzt an so eine Platine? Wo kann man sowas einzeln machen lassen ohne gleich 200 Euro hinzulegen

oder 500 Stück zu bestellen. 

Geschrieben

Kann ich dir in China machen lassen! 5 Stück (Mindestmenge) ca 21€!

Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb Volley:

Kann ich dir in China machen lassen! 5 Stück (Mindestmenge) ca 21€!

Mach fertig Frank nehme ich. Geld Paypal Freunde? Wie lange dauert das ungefähr?

Geschrieben

Ist bestellt. Die Chinesen sind bis Freitag fertig. Das Fragezeichen ist der Zoll in Leipzig... Ich gehe aber mal davon aus das die Teile bis Ende nächste Woche hier sind...

Meine PP Daten hast Du? Sonst bei Abholung/Lieferung!

Geschrieben
vor 6 Minuten schrieb Volley:

Ist bestellt. Die Chinesen sind bis Freitag fertig. Das Fragezeichen ist der Zoll in Leipzig... Ich gehe aber mal davon aus das die Teile bis Ende nächste Woche hier sind...

Meine PP Daten hast Du? Sonst bei Abholung/Lieferung!

Deine PP Daten brauche ich dann noch Frank.

Geschrieben

Hast Du schon eine Lösung für den defekten Kontakt? Sieht auf deinem Bild so aus als ob einer defekt ist!

Geschrieben (bearbeitet)

Wa

Bearbeitet von Logger
Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb Volley:

Hast Du schon eine Lösung für den defekten Kontakt? Sieht auf deinem Bild so aus als ob einer defekt ist!

Warum der das jetzt doppelt zitiert weiß ich jetzt auch nicht. Ich habe bei Andy im Shop noch drei Stück bekommen. Einen der alten werde ich mal zerlegen. Das nachbauen mit dünnen Cu dürfte nicht das Problem sein. Die Pertinax Plättchen und die isolierhülsen kann man ja von einem anderen Schalter verwenden . 

vor 4 Stunden schrieb Volley:

Geschrieben

Muss mal schauen wie dick das Blech ist von den Schaltern 

Geschrieben

Platinen sind fertig, jetzt "nur" noch Transport und Zoll...

Geschrieben

Wow, das ging Ruck zuck 😊 Vielen dank an Dich. Keine Lust das Teil zu beerdigen nur wegen so einer blöden Platine. Aber jetzt bin ich guter Dinge. Morgen gehe ich das mal mit den Schaltern an. 

Geschrieben

Kannst dir überlegen ob du die Kabel anlötest oder einen Stecker dauf baust. Musst nur liegende Stiftleisten nehmen (90°)

Geschrieben

Denke liegende Stiftleisten sind besser. Ich muss nur schauen ob, das erste flyaway targed genug Platz hat und nicht dagegen stößt. Die Kabel sind im Original eingelötet und sofort kurz nach hinten gebogen. Stecke mal eine Leiste ein und ein leeres Molex Gehäuse drauf. Wenn es passt wäre das ne super Lösung. 

Geschrieben

So habe mal die Fly Away Tagets von einem Bekannten drucken lassen. Leider geht das nicht mit dem zugehörigen Karten die Vorne aufgedruckt sind. Da muss ich mir was einfallen lassen. Aber die Datei ist optimal. Jetzt noch die Platine und dann sollte alles wieder so laufen wie es soll. 

Geschrieben

Fertig die Targets. Kann man so lassen denke ich.A68FB607-1DCE-4353-89E9-CB2A6E173937.jpeg.7dc4a461518e0f96364eae8087e2de1f.jpeg

Geschrieben

Hallo Logger!

Für ein gemeinsames Projekt mit Frank habe ich mich für Herstellung der Targets und Spinner für eine Wasserschiebefolie entschieden. Diese Folie ist hauchdünn! Nachdem man diese aufgetragen, mit dem Föhn ausgehärtet und anschließend lackiert hat, sehen die Stücke -fast- so gut wie Originale aus.

Viele Grüße, Markus.

Geschrieben
vor 12 Stunden schrieb BigArnold:

Hallo Logger!

Für ein gemeinsames Projekt mit Frank habe ich mich für Herstellung der Targets und Spinner für eine Wasserschiebefolie entschieden. Diese Folie ist hauchdünn! Nachdem man diese aufgetragen, mit dem Föhn ausgehärtet und anschließend lackiert hat, sehen die Stücke -fast- so gut wie Originale aus.

Viele Grüße, Markus.

Hey Markus, das ist natürlich die Perfekte Lösung. Ich wußte garnicht das es so etwas gibt. Wo bekommt man so eine Folie? Muss man dafür einen Speziellen Drucker haben? 

Geschrieben

Hi!

Diese bekommst du bei eBay. Bedruckt habe ich diese mit meinen Laserdrucker.

1. Das zu beklebende Objekt zuerst fein anschleifen.

2. Nach dem Ausdrucken knapp zurechtschneiden.

3. Folie ins Wasser legen (ca.30-60 sec)

4. Objekt anfeuchten und Schiebefolie auflegen, ungefähr 2-3mm unterhalb der Stelle wo sie später hin    muss.

5. Folie mit den Fingern nach oben schieben. So trennen sich Folie und Trägermaterial.

6. Trägerm. mit einer Pinzette herausziehen und Folie in Position schieben. Wenn diese sich etwas ziert mit einem Tropfen Wasser befeuchten. Danach das    Wasser vorsichtig abstreifen. Geduld du haben musst!

7. Wenn soweit alles erledigt ist alles mit einem Föhn erhitzen ca. 20min.

8. Mit Klarlack lackieren. Ich habe benutzte Seidenmatt!

Bei meinen Drop Targets wiederholte ich Schritt 3-7, ich klebte sie doppelt übereinander.

Geschrieben

Denke mit einem Tintenstrahldrucker würde es auch verwischen. Aber die Anleitung hilft schon mal das vernünftig hinzubekommen. Werde mich irgendwann demnächst mal mit einem

3D Drucker auseinander setzen. So ein Ding gehört in jede Werkstatt. Schade das die Software meistens dür Windows geschrieben ist. Weil ich viel mit Mac arbeite. 

Geschrieben
Am 13.4.2022 um 16:20 schrieb Volley:

Kannst dir überlegen ob du die Kabel anlötest oder einen Stecker dauf baust. Musst nur liegende Stiftleisten nehmen (90°)

Habe mal eine Winkelstiftleiste in die alte Platine gesteckt. Dann ein Molex Gehäuse. Das Molexgehäuse ist zu dick . Das erste Taget eürfe dagegen schlagen und den Schslter nicht betätigen. Wenn es ein Steckergehäuse geben würde was man z.B früher beim PC in das cd Laufwerk gesteckt hat . Meine diese ganz flachen schwarzen. Waren glaube ich früher für den Sound. Das würde passen. Aber da ist das Raster zu klein. Es wird beim Löten bleiben. Oder ich muss mal schauen was es sonst noch so an Gehäusen oder Steckern gibt.  

Geschrieben

Was gefunden, Tragflächenstecker.