Logger Geschrieben 4. April 2022 Autor Geschrieben 4. April 2022 (bearbeitet) Das ist die Lisy. Die Pins ragen in den Stecker. Die Lisy hat Caiuscäsar aus dem Flippermarkt wohl gebaut. Soweit ich weiß funktionieren die von Ihm immer. Deswegen mache ich mir da keine Gedanken Bearbeitet 5. April 2022 von Logger
Volley Geschrieben 4. April 2022 Geschrieben 4. April 2022 Gut! Dann lad dir mal unter Lisy.dev das Handbuch runter und binde die in dein WLAN ein. Mit der Lisy35 kann mn sehr gut testen. Geh da mal die Kontakte alle durch und notiere welche der 64 Kontakte nicht funktionieren!
Logger Geschrieben 4. April 2022 Autor Geschrieben 4. April 2022 vor 37 Minuten schrieb Volley: Welche Lisy hast du? Lisy35 oder Bally FA? Was ist da der Unterschied?
Logger Geschrieben 4. April 2022 Autor Geschrieben 4. April 2022 vor 5 Minuten schrieb Volley: Gut! Dann lad dir mal unter Lisy.dev das Handbuch runter und binde die in dein WLAN ein. Mit der Lisy35 kann mn sehr gut testen. Geh da mal die Kontakte alle durch und notiere welche der 64 Kontakte nicht funktionieren! Das ging doch auch anders. Passwort war doch was mit Lisy_rocks…… ne IP zeigt die Lisy mir beim booten nicht an . Bei Gottlieb ist das ja so. Testknopf drücken und er zeigt ne IP. Bei mir reagiert der Testknopf ja auch nicht. Oder kann das sein das der PI ohne W-lan ist? Ansonsten habe ich noch einen PI mit W-LAN. Muss nur mal suchen wo der ist. Wenn ich wenigstens in den Selbsttest kommen würde.
Logger Geschrieben 4. April 2022 Autor Geschrieben 4. April 2022 Also, mal zum ist Zustand. Ich kann es irgendwie nicht verstehen. Aber es ist so. Also ich habe ein Spiel starten können. Aber nicht mit dem Startknopf. Sondern mit dem Kontakt 19 linke Auslaufbahn. In den Selbsttest komme ich nicht. Aber da scheint doch irgendwas mit der Matrix total durcheinander zu sein. Das wäre ja dann wenn ich das richtig sehe Strobe 2 A4J2-3 Gry-Yel (93) und nicht wie es sein sollte Strobe 0 A4J3-2 Red-Yel (13). Entweder hat mein Pin mit der Original MPU wirklich nur eine Unterbrechung gehabt. Was ich mir nicht vorstellen kann. Dafür muss ich einen neuen Akku auf löten. Die Ersatz MPU müßte dann auch einen an der Klatsche haben. Oder beide MPU sind defekt. Und die Appendix für die Gameauswahl bei der Lisy passt nicht. Zumal in der Appendix der Speakeasy 6 x aufgeführt ist. Alle Dip Stellungen ausprobiert. Nix funktioniert! Was mir noch aufgefallen ist. Die Lisy 35 hat doch diese Bally LED . Muss die nicht blinken oder leuchten? Diese macht es nicht.
Volley Geschrieben 4. April 2022 Geschrieben 4. April 2022 Müsste sie machen, sonst geht sie auch nicht ins Spiel!
Volley Geschrieben 4. April 2022 Geschrieben 4. April 2022 Ob der Pi Wlan hat steht drauf! Steht da Raspberry Zero W drauf, hat er wlan! Di kannst dann mit einem Jumper einstellen ob der Zero selbst ein WLAn aufspannt (Hotspot) oder sich in dein WLAN einklinkt. Die Daten (Netzwerkname und Passwort) kannst Du in LISY/wpa_supplicant.conf unter SSID und PSK eintragen! Dann beim booten DIP 6 und 8 auf ein und er zeigt dir die IP an!
Logger Geschrieben 4. April 2022 Autor Geschrieben 4. April 2022 Ich werde nochmal schauen ob es klappt Frank. Melde mich dann. Und berichte.
Logger Geschrieben 4. April 2022 Autor Geschrieben 4. April 2022 Schade das @Bontago nicht mal hier zufällig was zur Lisy 25 Bally sagen kann.
Logger Geschrieben 4. April 2022 Autor Geschrieben 4. April 2022 (bearbeitet) Mir ist da mal so eine Idee gekommen. Es gab ja auch einen Speak easy von Playmatic. Was wäre wenn die ROM von diesem Gerät in der Appendix ist statt das Gerät von Bally. Dann gibt die MPU doch falsche Signale der Schalter aus oder?? was aber wiederum Quatsch wäre. Weil der Playmatic ja ein EM ist. Bearbeitet 4. April 2022 von Logger
Volley Geschrieben 4. April 2022 Geschrieben 4. April 2022 vor einer Stunde schrieb Logger: Schade das @Bontago nicht mal hier zufällig was zur Lisy 25 Bally sagen kann. Der meldet sich schon noch! Nicht jeder ist hier jeden Tag online!
bontango Geschrieben 5. April 2022 Geschrieben 5. April 2022 ich würde bei der Fehlerbeschreibung eher auf ein defektes Switch PIC tippen. Ansonsten auch mal schauen welche Gamenummer er in Player 2 bei boot anzeigt, da kann man sehen ob er den Game Select Switch richtig liest. Obwohl eigentlich alle Bally games den Startknopf an der selben Stelle in der Switchmatrix haben, ( #6 strobe 0, ret 6) was wiederum gar nichts mit #19 ( Strobe2, ret2) zu tun hat ... Am besten machst Du mal einen Switchtest via LISY_Control, notfalls auch Bally Switchtest. Auch ein debuglauf mit eingeschaltetem Switchdebug würde etwas Aufschluss geben. Viel Erfolg Gruesse Ralf
Logger Geschrieben 5. April 2022 Autor Geschrieben 5. April 2022 vor 2 Stunden schrieb bontango: ich würde bei der Fehlerbeschreibung eher auf ein defektes Switch PIC tippen. Ansonsten auch mal schauen welche Gamenummer er in Player 2 bei boot anzeigt, da kann man sehen ob er den Game Select Switch richtig liest. Obwohl eigentlich alle Bally games den Startknopf an der selben Stelle in der Switchmatrix haben, ( #6 strobe 0, ret 6) was wiederum gar nichts mit #19 ( Strobe2, ret2) zu tun hat ... Am besten machst Du mal einen Switchtest via LISY_Control, notfalls auch Bally Switchtest. Auch ein debuglauf mit eingeschaltetem Switchdebug würde etwas Aufschluss geben. Viel Erfolg Gruesse Ralf Wie mach ich das mit dem Debug nochmal Ralf. Bin mit meinen Augen noch nicht so ganz auf der Reihe den ganzen Kram im Moment in Englisch durchzuwühlen.
bontango Geschrieben 5. April 2022 Geschrieben 5. April 2022 - Dip7 von S1 (options) auf ON - Jumper auf K1 switches ( 2ter von rechts) - booten, nach Start ein paar switche betätigen (merken!) - Vor dem ausschalten Taster S3 drücken und ca. 1 Minute warten - pin aus - auf SD karte sollte jetzt eine datei unter /lisy/lisy35/debug sein
Logger Geschrieben 5. April 2022 Autor Geschrieben 5. April 2022 Danke Ralf, werde es nachher mal probieren .
Logger Geschrieben 5. April 2022 Autor Geschrieben 5. April 2022 Also, ich habe versucht die verschiedenen Speakeasy Games einzustellen. Es ändert sich nichts. Eine IP für den Selbsttest in Lisy Control bekomme ich auch nicht angezeigt. Er geht nicht ins WLAN und auch über Hotspot keine Chance.
Logger Geschrieben 5. April 2022 Autor Geschrieben 5. April 2022 vor 5 Stunden schrieb bontango: - Dip7 von S1 (options) auf ON - Jumper auf K1 switches ( 2ter von rechts) - booten, nach Start ein paar switche betätigen (merken!) - Vor dem ausschalten Taster S3 drücken und ca. 1 Minute warten - pin aus - auf SD karte sollte jetzt eine datei unter /lisy/lisy35/debug sein Das klappt nicht mit dem Hochladen hier. Kann ich Sie an Deine Mail schicken Ralf?
pinman Geschrieben 5. April 2022 Geschrieben 5. April 2022 Vielleicht kannst du mal folgendes probieren. Ziehe J2 und J3 von die MPU platine. Also ohne alle schalter. Nach das booten von der MPU mit ein draht pin 1 von J3 kurz an masse legen. Dann soll der MPU im testprogramm gehen. Beim erste test sollen alle lampen blinken. Zweite test ist display test. Bis an die schaltertest. Dann erst J2 wieder aufstecken und schauen was passiert. Dann J3. Ich hatte mal ein draht am kassentur ab, und die hat ab und zu die kassentur beruhrt. Da gab es sehr komische fehler....
Logger Geschrieben 5. April 2022 Autor Geschrieben 5. April 2022 Wäre die nächste Möglichkeit das zu testen. Aber ich warte erst ab was Ralf zu der Debug sagt.
Logger Geschrieben 5. April 2022 Autor Geschrieben 5. April 2022 Also ich kann mir hier nicht vorstellen das es an der Lisy liegt. Nur wollte ich die Leih MPU nicht Schrotten. Obwohl es da funktionierte. Ist schon ein Komisches Phänomen . Man betätigt den Schalter 19.der Pin geht ins Spiel und alle Schalter spielen verrückt. Einige losen nicht aus einige lösen aus. Mal gehen die Flipperfinger . Und alles wie von Geisterhand. Ohne das eine Kugel im Spiel ist.
Volley Geschrieben 5. April 2022 Geschrieben 5. April 2022 Das was Pinman oben vorgeschlagen hat funktioniert auch mit der original Bally MPU! Sonst schick mir mal deine Handynummer per PM
bontango Geschrieben 6. April 2022 Geschrieben 6. April 2022 Im Log sehe ich SEHR viele Switchaktivitäten. Um zu sehen ob es an der LISY (defektes Switch PIC) oder am Pin liegt mach bitte den selben Test mit debug ohne J2 & J3, wie von pinman vorgeschlagen. Dann wissen wir mehr
Logger Geschrieben 6. April 2022 Autor Geschrieben 6. April 2022 Ralf ich schicke die Datei morgen. Mein Notebook ist abgeschmiert .😡 mal eine Frage an die Leute die mit Platinen arbeiten. Ich habe eine Vermutung wo das Problem liegt wenn es mit der Switchmatrix zusammenhängen sollte. Der Speakeasy hat ja in der Mitte diese Klappkarten die man abschießen muss. Unter der Edelstahlabdeckung ist eine Platine. Wo die Switches dafür aufgelötet sind. Hier hat mal jemand grauenvolle Reparatur versuche unternommen. Bis jetzt ging es gut. Diese Platine ist aber nicht zu bekommen. Wie kann man so etwas nachbauen. Oder machen lassen.??????
bontango Geschrieben 6. April 2022 Geschrieben 6. April 2022 vor einer Stunde schrieb Logger: Diese Platine ist aber nicht zu bekommen. Wie kann man so etwas nachbauen. Oder machen lassen.?????? 'sollte' kein Thema sein, mach mal ein Foto bitte
Empfohlene Beiträge