Zum Inhalt springen

Streaming über Custom Pinball/Mission Pinball Framework

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Moin zusammen,

ich habe angefangen über diverse Themen rund um Custom Pinball Hardware/Software zu streamen: https://www.twitch.tv/jabdoa/

Aktuell mache ich zwei Streams pro Woche: Immer Mittwochs und Samstags um 21 Uhr. Alternativ, ist natürlich (fast) alles auch auf YouTube archiviert: https://www.youtube.com/channel/UCPXS1guuUIyC49ysa-nRuzg

Wenn ihr Wünsche oder Anregungen habt für weitere Themen sagt gerne Bescheid.

Jan

Bearbeitet von jabdoa
Geschrieben

Letztes Video über das Thema "Using a Playfield Playfield as Display":

Heute werde ich über das typische IDE Entwicklungssetup für MPF im Stream reden. Ist für alle interessant die planen eine eigene Machine zu bauen. Fragen sind immer willkommen.

Jan

Geschrieben

Wäre es möglich davon eine deutsche Version zu bekommen? Oder mit deutschen Untertiteln? Ich geh langsam auf die 60 zu, englisch ist nicht meine Muttersprache und die Ohren sind kaputt. Das ist für mich unheimlich schwer zu verstehen was du da sagst und macht bei 35 Minuten nicht wirklich Spaß.

Ich verstehe ja auch irgendwie das man beim Streamen auf Reichweite hofft, aber ein deutscher Stream in englisch... Die Logik fällt mir immer noch schwer wenn der für hiesige Nutzer (und die sind zum großen Teil auch älter) macht...

Geschrieben

Deutsche Untertitel sollten möglich sein. Ich glaube die kann YouTube generieren und dann fixe ich sie etwas. Gucke ich mir an.

Generell ist die Zielgruppe für meine Videos (Homebrew Pinball) recht klein. Vermutlich unter 1000 Menschen weltweit die wirklich ein Gerät bauen. Davon vermutlich 20-50 in Deutschland. Dazu gibt es vermutlich noch 10k Interessierte (davon 200-500 in DE). Daher macht Englisch für mich schon Sinn.

Jan