Schäfer Thomas Geschrieben 21. Dezember 2020 Geschrieben 21. Dezember 2020 Hallo, ich bin Thomas und habe ein Problem mit meinen Terminator 2. Der Flipper zeigt immer an das eine Kugel fehlt, obwohl alle da sind. Ich habe schon alle Schalter für die Kugeln überprüft und sogar einen ausgetauscht. Sicherungen wurden auch schon überprüft und sind alle heile. Hat da jemand einen Tip für mich was ich noch machen kann? Ich würde mich sehr freuen wenn ich das wieder zum laufen bekomme. Thomas
lash Geschrieben 1. Januar 2021 Geschrieben 1. Januar 2021 Hallo, Wie hast du denn die Schalter in der balltruhe überprüft? Mit einem Finger oder mit einer Kugel? Im Schaltertest dafür gewesen?
Schäfer Thomas Geschrieben 2. Januar 2021 Autor Geschrieben 2. Januar 2021 Hallo, danke für deine Antwort. Ich habe es mit Kugeln und Finger und Messgerät überprüft. Mit den Schaltertest kenne ich mich nicht so aus.
Volley Geschrieben 2. Januar 2021 Geschrieben 2. Januar 2021 Tür vorne aufmachen Rechte Taste am Tastenblock drücken "Enter" 3x "Up" drücken, auf dem Display sollte Test Menu" stehen "Enter" drücken Noch einmal "Enter" und du bist im ersten Schaltertest. Dann nach dem Test mit "Esacpe" zurück 1x "Enter" drücken zum zweiten Schaltertest nochmal "Enter" drücken zum ausführen Alle Ergebnisse sind auf dem Display ablesbar Ballmagazin sind Schalter 15, 16 und 17 Das Handbuch (soweit du es nicht hast) findest Du zum download in der Pinball Database! LINK Dort sind alle Test beschrieben incl der Codenummern für Spulen, Kontakte und Lampen!
Schäfer Thomas Geschrieben 3. Januar 2021 Autor Geschrieben 3. Januar 2021 Danke für eure Tips. Ich habe den Fehler gefunden, ein Kabel hatte keine Verbindung zur Platine mehr gehabt. Ich habe jetzt ein Kabel von dem letzten Kontakt bis zur Platine gelegt und es geht alles wieder. 👍 Danke Thomas
Volley Geschrieben 3. Januar 2021 Geschrieben 3. Januar 2021 Wenn alle anderen Kontakte funktionieren, musst Du mal an den anderen Schaltern der Spalte oder Reihe nachsehen. Wahrscheinlich ist das Kabel da ab! Die Schalter sind in einer Matrix und werden immer zum nächsten Schalter geleitet (max 8 Schalter hängen an einem Kabel in einer Reihe bzw Spalte))
Volley Geschrieben 3. Januar 2021 Geschrieben 3. Januar 2021 Nach deinen Angaben müsste an einem der markierten Kontakte das Kabel lose sein:
Empfohlene Beiträge