Gast Geschrieben 30. November 2020 Geschrieben 30. November 2020 Ich habe vorhin die Spule bekommen und direkt eingebaut... eng ist eigentlich schön.. nur nicht im kasten.. aber wo ein wille ist ..... Die Spule arbeitet und die sicherung bleibt drinnen... die spule brummt und wird lauter und warm/heiss! ich habe ausgeschaltet und abkühlen lassen... die obersten zwei felder und der doodle bug zählen keine punkte.. sonst scheint alles richtig zu laufen... spieler eins bekommt zwei bälle hintereinander während die anderen nur einen bekommen... was ja auch richtig ist. habe alle punktkontakte getestet - funktionieren ohne probleme ausser die drei genannten..... wie finde ich den fehler?
Volley Geschrieben 30. November 2020 Geschrieben 30. November 2020 Bist Du ganz sicher das die Kontakte alle richtig offen sind? Brummt die Spule direkt nach Spielstart (vor dem Kugelabschuss!) oder erst beim spielen?
Gast Geschrieben 30. November 2020 Geschrieben 30. November 2020 Sobald die kugel zum abschuss liegt brummt es.
Gast Geschrieben 30. November 2020 Geschrieben 30. November 2020 Sicher bin ich mir bei dem gerät mit nichts 😉
Gast Geschrieben 30. November 2020 Geschrieben 30. November 2020 Also... die spule die ich getauscht habe weil sie brannte war an der match unit... nun brummt eine andere an der player unit.... warum ?
Volley Geschrieben 1. Dezember 2020 Geschrieben 1. Dezember 2020 Langsam! An der Match Unit brummt nichts mehr? Es brummt "nur" noch an der Player Unit? Welche der beiden Spulen? Die die immer 1 Schritt hochzählt oder die, die den Reset macht?
Gast Geschrieben 1. Dezember 2020 Geschrieben 1. Dezember 2020 Komisch. Könnte schwören gestern abend hätte ich die reset spule brummen gehört an der player unit. eben beim vergewissern brummte erst garnichts dann brummte die spule an der match unit die ich erst ersetzt habe...
Gast Geschrieben 1. Dezember 2020 Geschrieben 1. Dezember 2020 Wie muss das denn richtig gesteckt sein?
Gast Geschrieben 1. Dezember 2020 Geschrieben 1. Dezember 2020 Was unklar ist: service on off... der stecker rechts oben im bild....
Volley Geschrieben 1. Dezember 2020 Geschrieben 1. Dezember 2020 vor 12 Minuten schrieb Grom: eben beim vergewissern brummte erst garnichts dann brummte die spule an der match unit die ich erst ersetzt habe... Schalte mal den Flipper ein Ruhe? Gut Spiel starten (keine Kugel abziehen) Ruhe? Gut Backbox hinten öffnen und Spielfeldscheibe rausnehmen Ruhe? Gut Hinten in der Backbox das 10 Point Relais suchen Gefunden? Ruhe? Gut 1x mit dem Fingen den Sling betätigen oder irgend ein Bandengummi was 10 Punkte gibt. Ruhe? Falls nicht, schauen ob die Spule an der Endzahleinheit brummt Falls ja, schauen ob auch das 10 Point Relais angezogen ist AUSSCHALTEN und Ergebnis posten
Volley Geschrieben 1. Dezember 2020 Geschrieben 1. Dezember 2020 vor 10 Minuten schrieb Grom: Was unklar ist: service on off... der stecker rechts oben im bild.... Da kann man beim reparieren den Motor abschalten um in Ruhe was zu testen. Sollte auf Off sein (bzw Stecker da wo an der Biúchse das Kabel angelötet ist).
Gast Geschrieben 1. Dezember 2020 Geschrieben 1. Dezember 2020 Ich Schalte mal den Flipper ein Ruhe? Gut Spiel starten (keine Kugel abziehen) Ruhe? NEIN - ich denke mal NICHT Gut Backbox hinten ist offen und Es brummt mich die getauschte spule auf der match unit an! ich schalte schnell aus!
Volley Geschrieben 1. Dezember 2020 Geschrieben 1. Dezember 2020 vor 54 Minuten schrieb Grom: Backbox hinten ist offen und Es brummt mich die getauschte spule auf der match unit an! Brummt gleichzeitig auch das 10 Point Relais?
Gast Geschrieben 1. Dezember 2020 Geschrieben 1. Dezember 2020 Wo ist das? ich gehe mal lauschen... evtl. Finde ich es nach dem geräusch
Gast Geschrieben 1. Dezember 2020 Geschrieben 1. Dezember 2020 Die 550 spule die getauscht wurde... kann ich irgendwas an der mechanik ändern?
Gast Geschrieben 1. Dezember 2020 Geschrieben 1. Dezember 2020 vor 55 Minuten schrieb Volley: Brummt gleichzeitig auch das 10 Point Relais? Ich kann es nicht hören
Volley Geschrieben 1. Dezember 2020 Geschrieben 1. Dezember 2020 Ist zwar jetzt ein anderer Flipper, sollte bei dir aber ähnlich sein! Das 10 Point Relais ist (ebenso wie das 100 Point Relay, das 1000 Point Relay und den beiden Reset Relays) eines dieser kleinen, rot markierten Relays!
Volley Geschrieben 1. Dezember 2020 Geschrieben 1. Dezember 2020 Wenn da keines der Relays angezogen ist, starte noch mal ein Spiel und betätige diese Relays einzeln mit der Hand. Bei einer wird Spieler 1 dann 10 Punkte zählen. Das ist das 10 Point Relay. Dann Flipper schnell wieder ausschalten und anschließend an diesem Relay alle Kontakte checken ob die sauber auf und zu gehen! Das macht aber nur Sinn wenn das Relais NICHT anzieht. Wenn es anzieht, liegt der Fehler wo anders!
Volley Geschrieben 1. Dezember 2020 Geschrieben 1. Dezember 2020 Das ist der Kontakt der deine Endzahlspule mit Strom versorgt....
Gast Geschrieben 1. Dezember 2020 Geschrieben 1. Dezember 2020 Das relay ganz rechts zieht ständig an! Scheint der 10er zu sein. Das links daneben lässt sich mit der hand schalten und bewegt die hunderter. das daneben die 1000er. die anderen beiden lassen sich schalten aber nichts passiert...
Gast Geschrieben 1. Dezember 2020 Geschrieben 1. Dezember 2020 vor 35 Minuten schrieb Volley: Das ist der Kontakt der deine Endzahlspule mit Strom versorgt.... Das musst du mir leider erläutern
Volley Geschrieben 2. Dezember 2020 Geschrieben 2. Dezember 2020 Wenn Du irgendwo auf dem Spielfeld einen Kontakt triffst, geht der Strom nicht direkt an das Zählwerk, sondern es wird erst eines dieser drei Relays angesteuert. Diese haben ja mehrere Kontakte und können damit auch mehrere weiter Spulen ansteuern, im Falle des 10 Point Relays zum Beispiel das Zählwerk und die Endzahlspule. Schau dir am 10 Point Relay noch einmal den Kontakt genau an an den auch ein Kabel der Spule geht (ohne Strom auf dem Gerät). Ist der Kontakt wirklich offen? Wenn das so ist, kann der Fehler nur auf dem Spielfeld sein! Mehr dazu dann später!
Volley Geschrieben 2. Dezember 2020 Geschrieben 2. Dezember 2020 vor 8 Stunden schrieb Grom: die anderen beiden lassen sich schalten aber nichts passiert... Das sind die Reset Relays. Die setzen die Zähler beim Start zurück auf "0"
Empfohlene Beiträge