Logger Geschrieben 24. Februar 2020 Geschrieben 24. Februar 2020 vor 2 Minuten schrieb Dr.Boely: @ Logger Du weißt dass Gottlieb dem Voodoo gleicht, das sind Geräte die niemand braucht und total doof sind....ist ne rein subjektive Angelegenheit, der eine mag sie oder nicht , mir ist das schnuppe Ich hatte alles was Rang ind Namen hatte von Bally EE, dann kam die Erkenntnis dass die Geräte weg müssen, das war vor 4 Jahren, ich bereue es bis heute nicht, also hab ich alles richtig gemacht.... Also ich muss auch sagen das ich sie gut finde. Mir machen Sie Spass zu spielen. Habe mir vor meiner Anschaffung des ersten Bally auch williams angeschaut. Irgendwie gefallen die mir nicht. Aber da hat jeder so seine Vorliebe.
Logger Geschrieben 24. Februar 2020 Geschrieben 24. Februar 2020 vor 2 Minuten schrieb Dr.Boely: Die Zeiten des Schlachtens sind vorbei, heute kann man sogar mit Gurkenmodellen Kasse machen, da wird alles am Leben gehalten wad nicht bei 3 auf den Bäumen ist Ist halt alles Vintätsch😄 😂 ja das ist mir auch schon aufgefallen. Alles kaputt und heißt dann Patina
Medusa Geschrieben 24. Februar 2020 Autor Geschrieben 24. Februar 2020 ich hatte auch mal exzessiv Bally und ich mag die Kisten immer noch, trauere aber keinem nach ich liebe die Vielfalt um die 1980er Jahre rum und habe als Vielspieler ein bischen von allem (manchmal nur einen, manchmal ein paar zuviel) namentlich Gottlieb, Stern, Zaccaria, Bally, Williams als ee, ein paar e-m's,(hatte auch mal Chicago Coin, spanischer Schnickschnack) - jedes Fabrikat fühlt sich anders an und hat auch oft eine andere Spiellogik - aber ich habe keinen Sammlergeist, schätze es aber, wenn jemand versucht komplette Serien beisammen zukriegen
Logger Geschrieben 24. Februar 2020 Geschrieben 24. Februar 2020 Zaccaria ist ja auch eine seltene Kiste. Habe auch letztens gesehen das NSM bei Gottlieb abgekupfert hat. Oder haben nur NSM drauf geklebt.
Logger Geschrieben 24. Februar 2020 Geschrieben 24. Februar 2020 Ein Centaur würde mich auch noch interessieren. Aber selten und sehr teuer.
Dr.Boely Geschrieben 24. Februar 2020 Geschrieben 24. Februar 2020 NSM bekam die Spielfelder von GOTTLIEB, bastelte Abenteuerliche Technik und ein Blechgehäuse drum, und nannte es dann Flipper 😆
Dr.Boely Geschrieben 24. Februar 2020 Geschrieben 24. Februar 2020 Wobei die Technik der Gottis ja ebenfalls Abenteuerlich ist...😉
Dr.Boely Geschrieben 24. Februar 2020 Geschrieben 24. Februar 2020 Habe aber noch einen einzigen Bally, den FATHOM seit 1987 .... Dann einen FIRE POWER , GORGAR , GRAND LIZARD , PHARAOH und ALIEN POKER, die mag ich sehr ....
Logger Geschrieben 24. Februar 2020 Geschrieben 24. Februar 2020 Ja aber wenn man einmal drin steckt geht es. Finde die Schaltpläne etwas abenteuerlich . Habe einen Ausdruck von meinem. Das ist schon die Kopie der 20000 Kopien. Selbst mit Lupe isr mir manches unerklärlich. Schon habe ich hier nicht verstanden warum die Sound Signale der MPU gedreht werden um dann vom PCB wieder umgedreht werden wie die MPU die ausgegeben hat. So ähnlich zumindest. Aber es scheinen zu viele Bauteile gewesen zu sein. Also hat man Sie auch verbaut😂😂😂😂 oder zwei aux Lamp driver board. Eines hättendoch gereicht.🤷♂️
Volley Geschrieben 24. Februar 2020 Geschrieben 24. Februar 2020 Ich hab zwar viele Ballys, aber auch ein paar Gotties, Williams und fat alle Ataris. Eigendlich liegt mein Fokus nicht auf einer Marke (obwohl das die Ersatzteilhaltung sehr vereinfacht und verbilligt) sondern mehr auf Flippern die ich in 40 Jahren oft und gerne gespielt habe und zum Teil seit meiner Jugend kenne und mit denen ich viele schöne Erlebnisse verbinde. Und das sind nun mal hauptsächlich EMs und EEs...
Logger Geschrieben 24. Februar 2020 Geschrieben 24. Februar 2020 Bei Atari wußte ich garnicht das die welche gebaut haben. Bis ich diesen Air Born oder so ähnlich gesehen habe. Finde das Display i, Apron da etwas gewöhnungsbedürftig. Aber zu meiner Zeit in freier Wildbahn habe ich noch nie einen gesehen.
Logger Geschrieben 24. Februar 2020 Geschrieben 24. Februar 2020 Hätte damals meine Halle nicht abgeben sollen. Da hätten alle Flipper der Welt reingepasst. Aber Schnäppchen bekommt man kaum noch zum Flott machen. Wie der Doc schon sagte für Gurken muss man ein Vermögen Blechen .
Volley Geschrieben 25. Februar 2020 Geschrieben 25. Februar 2020 Ab und zu kann man noch was finden! Momentan sind da ein paar EMs um 300-400€ im Angebot (Student Prince, Merry Widow, Cosmos, A-Go.-Go, Doogies, High Score, Smart Set, Band Wagon). Die Ataris (Atarians, Middle Earth, Airborne Avenger, Space Rider, Time 2000) waren zur selben Zeit wie Mata Hari oder Lost World in den Spielhallen. Die fielen damals vor allem durch überbreite Spielfelder auf. So etwas hatten die anderen Hersteller damals nicht...
Drugi Geschrieben 25. Februar 2020 Geschrieben 25. Februar 2020 vor 15 Stunden schrieb Dr.Boely: Wobei die Technik der Gottis ja ebenfalls Abenteuerlich ist...😉 Einspruch!! Die Technik war die Beste in der Flipperwelt und ICH habe sie sehr gerne repariert (Sys80). System1 war fast genauso nur etwas schwieriger zu repariern. Die Spiele waren nicht mein Geschmack, bis auf wenige Außnahmen.
Medusa Geschrieben 25. Februar 2020 Autor Geschrieben 25. Februar 2020 vor 1 Stunde schrieb Drugi: Einspruch!! Die Technik war die Beste in der Flipperwelt und ICH habe sie sehr gerne repariert (Sys80). System1 war fast genauso nur etwas schwieriger zu repariern. Die Spiele waren nicht mein Geschmack, bis auf wenige Außnahmen. ich glaube dass das ironisch gemeint war😄
Dr.Boely Geschrieben 25. Februar 2020 Geschrieben 25. Februar 2020 Hehe, hai Helmut , hab ich dich aus der Reserve gelockt 😂 Ja, hast Recht, die System 80 waren ja auch konventioneller aufgebaut als das eigenwillige 1er System ! Habe alle 80er und die laufen seit Jahren zuverlässig OHNE FEHLER !!! Wenn diese Panzerschränke mal rennen, dann rennen sie Jedoch mit System 1 Original Boards ärgere ich mich seit 39 Jahren rum, hatte Anfang der 80er 6 Geräte, 2 davon konnte ich gerade noch verkaufen bevor sie abrauchten, ich war 13 Jahre alt und versuchte im Automaten Großhandel Hilfe zu bekommen, die mir bekannten Techniker weigerten sich an den Boards zu arbeiten Ich schob auf diese Weise 4 Flipper auf dem Sperrmüll weil sie nacheinander kaputt gingen, die Teile waren 2- 3 Jahre alt zu dieser Zeit.....hätte es damals schon die Austausch Boards gegeben, ich hätte die Flipper heute noch Meinen ROYAL FLUSH EM hab ich seit 1983, nach dem 1er Desaster hatte ich nur noch Bock auf EM
Logger Geschrieben 25. Februar 2020 Geschrieben 25. Februar 2020 Was ist denn der Unterschied zwischen 80, 80A und 80B. ?????Und was ist System 3??????? heute baue ich mir eine Lisy zusammen und der Flipper läuft wie bekloppt. Bei meinem Victory war nur noch die Diodenboards und die Aux Lamb Driver ok. Der Rest ist entsorgt. Könnte noch einen Gottlieb vertragen. Weiß aber nicht welchen. Und wenn die gut in Schuss sind bist auch 2500 los.
Medusa Geschrieben 25. Februar 2020 Autor Geschrieben 25. Februar 2020 im Groben 80 = alle 6 stelligen gotties nach sys1 80A = 7 stellige displays 80B = mit diesen kleinen blauen displays sys3 = Nachfolger des 80B, mit etwas grösseren displays ua, andere boards und dann mit dot matrix displays
Medusa Geschrieben 25. Februar 2020 Autor Geschrieben 25. Februar 2020 schau auf ipdb nimmst zb Buck Roger und findest auf der Datenbank sys1 klickst drauf und hast die gesamte Liste der entsprechenden pins sys80 zb Counterforce sys80A zB Devils Dare sys80B zb Genesis sys3 zb Barbwire
Logger Geschrieben 25. Februar 2020 Geschrieben 25. Februar 2020 Danke Jean Claude, ich habe mich da mal durchgeforstet. Was hat Gottlieb sich denn bei dem Night Moves gedacht. Als ich den gesehen habe dachte ich da fehlt die Hälfte. Bally hatte sich mal so etwas ähnliches als zweiplayer. Irgendetwas mit Fußball. Ich denke das wurde doch bestimmt nicht gut angenommen oder?
Medusa Geschrieben 25. Februar 2020 Autor Geschrieben 25. Februar 2020 cocktail tables - eigentlich nette Idee mir fällt auf Anhieb der Name nicht mehr ein von der Firma die vorher sowas produzierte - ging's Bach runter
Logger Geschrieben 26. Februar 2020 Geschrieben 26. Februar 2020 vor 8 Stunden schrieb Medusa: cocktail tables - eigentlich nette Idee mir fällt auf Anhieb der Name nicht mehr ein von der Firma die vorher sowas produzierte - ging's Bach runter Ich kann’s mir vorstellen mir gefällt es auch nicht. Evtl als Möbelstück. Das war es aber auch.
Medusa Geschrieben 26. Februar 2020 Autor Geschrieben 26. Februar 2020 (bearbeitet) Allied Leisure hiess die Firma Bearbeitet 26. Februar 2020 von Medusa
Drugi Geschrieben 26. Februar 2020 Geschrieben 26. Februar 2020 vor 23 Stunden schrieb Medusa: ich glaube dass das ironisch gemeint war😄 Das war schon ernst gemeint. Ich war auf BALLY geeicht weil ich eine schöne Präsentation in Hannover erlebt habe. Die hat wohl viel Geld gekostet mit Übernachtung usw und war sehr beeindruckend für mich. So ziemlich alle Chefs mit den Verkäufern und Technikern aus der BRD waren dort. Ich bekam eine schöne Werkstatt mit einem Bally Teststand, einen Prüfstand für Midway Platinen und einen Monitor. Später kam Williams dazu. Den ersten Hot Tip habe ich in Kerkrade bei Jansen&Hanrats gesehen und mir die Technik an geschaut ein paar Wochen kam ein Techniker und gab mir eine kurze Einweisung. Abends bei einem Bier besprachen wir die Probleme die bei Bally auftraten z.B. Displays aus kein Spiel möglich usw. Der Fehler würde bei Williams nicht auftreten wurde mir erzählt. Was ja gelogen war. Die Scanbe Sockel sind noch schlechter als die die Bally verwendet hatte. Später bekam ich einen Teststand der nichts anderes als ein Holzkasten für Platienen war. Bei Gottlieb war es ganz anders: Da wurde ich in den Ausstellungsraum gerufen und mir der Gottlieb gezeigt. Die großen Display waren beeindruckend. Die Technik sah auch solide aus. Später bekam ich auch einen Teststand ähnlich wie der von Gottlieb. Reparatur fast war genauso wie bei den anderen von Bally und Williams. Die Spider Ics waren etwas schwieriger zu entfernen aber kein Problem. Morgen vielleicht Teil 2 Drugi
Logger Geschrieben 28. Februar 2020 Geschrieben 28. Februar 2020 Am 26.2.2020 um 19:36 schrieb Drugi: Das war schon ernst gemeint. Ich war auf BALLY geeicht weil ich eine schöne Präsentation in Hannover erlebt habe. Die hat wohl viel Geld gekostet mit Übernachtung usw und war sehr beeindruckend für mich. So ziemlich alle Chefs mit den Verkäufern und Technikern aus der BRD waren dort. Ich bekam eine schöne Werkstatt mit einem Bally Teststand, einen Prüfstand für Midway Platinen und einen Monitor. Später kam Williams dazu. Den ersten Hot Tip habe ich in Kerkrade bei Jansen&Hanrats gesehen und mir die Technik an geschaut ein paar Wochen kam ein Techniker und gab mir eine kurze Einweisung. Abends bei einem Bier besprachen wir die Probleme die bei Bally auftraten z.B. Displays aus kein Spiel möglich usw. Der Fehler würde bei Williams nicht auftreten wurde mir erzählt. Was ja gelogen war. Die Scanbe Sockel sind noch schlechter als die die Bally verwendet hatte. Später bekam ich einen Teststand der nichts anderes als ein Holzkasten für Platienen war. Bei Gottlieb war es ganz anders: Da wurde ich in den Ausstellungsraum gerufen und mir der Gottlieb gezeigt. Die großen Display waren beeindruckend. Die Technik sah auch solide aus. Später bekam ich auch einen Teststand ähnlich wie der von Gottlieb. Reparatur fast war genauso wie bei den anderen von Bally und Williams. Die Spider Ics waren etwas schwieriger zu entfernen aber kein Problem. Morgen vielleicht Teil 2 Drugi Helmut keiner schreibt. Alle warten auf Teil 2😊👍
Empfohlene Beiträge