Zum Inhalt springen

Nach einem Jahr geht's wieder los.....

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb Dr.Boely:

Nix pimpen , nützt nix, schau mir in Augen, du wirst jetzt sehr müde🙂

Sprich mir jetzt nach, du wirst dem Boely den Buck Rogers verkaufen , lauter , du wirst dem Boely den Buck Rogers verkaufen........und wenn ich mit den Finger schnipse wachst du wieder auf und kannst dich nicht an meine Forderung erinnern, du sendest mir eibe PM und alles wird gut 🤪

soviele Goldzähne hast du nicht auf Lager 😁😁😁😁 (Insiderjoke)

• Antworten 162
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Medusa

62

• Dr.Boely

41

• Logger

41

• Volley

15

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Nix pimpen , nützt nix, schau mir in Augen, du wirst jetzt sehr müde🙂

Sprich mir jetzt nach, du wirst dem Boely den Buck Rogers verkaufen , lauter , du wirst dem Boely den Buck Rogers verkaufen........und wenn ich mit den Finger schnipse wachst du wieder auf und kannst dich nicht an meine Forderung erinnern, du sendest mir eibe PM und alles wird gut 🤪

😂😂😂 meinst Du das nützt was. Da würde ich einige Hypnotisieren. Aber, das DMD Zeug dürfen Sie behalten. Das ist mir zuviel Klimbim .

Geschrieben

Ich hatte noch ne Oma 😇

Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb Medusa:

Black Hole

na (😇 - ok, bei meinem sind die Spulen gepimpt😁, Plastiks sind sowieso zu 50% zertrümmert), spielerisch allgemein gut, aber nicht allzu schwer (ich lege immer mal wieder Spielpausen ein um die Schusswinkel zu vergessen)

ABER - es ist der einzige je gebauter pin wo man werksmässig (es gibt eine Umbauanleitung für den hounted HOUSE multiball) im multiball Modus auf dem oberen Spielfeld normal spielt und falls eine der multiball Kugeln dann nach unten läuft, man in entgegengesetzte Richtung wie oben spielt

Auch nicht schlecht. Was es alles gibt😳

Geschrieben

@ Logger

Gewiss, am allermeißten wundert es mich, wenn Sparverträge gekündigt werden und 10 Grands für eine neue Kiste hingelegt werden, die man 200 mal spielt und nach einem Jahr wieder vertickt, für nen tausender weniger....

Geschrieben

Aber s'iss ja ne Wertanlage 😄

Geschrieben

Hab ja auch so ne Kirmes Kiste, den STARGATE, iss zwar alt aber mit Gezirpe und Gedöns, aber OHNE KIRMESBELEUCHTUNG 🙄

Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb Logger:

Das glaube ich das es stressig ist. Zumal die Geräte ja auch mal ausfallen können und repariert werden müssen. Ich hoffe das die Leute wenigstens hier mit Deinwm Eigentum gut umgehen. Manche hauen ja darauf rum und veranstalten ja sonst was wenn sie unbeobachtet sind. Ich hoffe das Du nicht all zu viele Schäden durch rüpelhaften Umgang hast. Was sicherlich bei so einem Event passieren kann. 

ja, hast du ja auch mitgekriegt bei meinen täglichen reports

reparieren muss man dort natürlich auch manchmal, weshalb die Vorbereitung der pins für so ein event sehr wichtig ist 

auf der location bist du von Neugierigen belagert, wenn die Haube geöffnet ist, ich ziehe immer Stecker vorher raus (sicherheitshalber), da musst du ein Auge auf die kids, dein Material usw halten und

ansonsten haben die Leute mehr Respekt vor den Spielen als auf den cons (wo grundsätzlich immer ein paar Vollidioten sind), man muss aber auch mit dem modernen Unverstand der Leute rechnen - zB Kleinkind aufs Glas legen (ein Klassiker)

Geschrieben

@logger

guck in Flipperwelten, da habe ich mal den BH ausgiebig beschrieben

Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb Dr.Boely:

Hab ja auch so ne Kirmes Kiste, den STARGATE, iss zwar alt aber mit Gezirpe und Gedöns, aber OHNE KIRMESBELEUCHTUNG 🙄

einen habe ich ja auch, nur traue ich mich nicht, ihn mit Namen zu nennen ansonsten volley mir den Kopf waschen wird 😂, aber wie doktor seinen ohne lightshow, sondern runtergefahren auf 559er 150mA Birnchen

Geschrieben

Ich finde das die DMD viel zu teuer sind. Und ich denke das diese auch nicht leicht zu reparieren sind. Und viele Reparaturen dann Pfusch sind. Will ja nicht jedem etwas unterstellen. Aber denke da gibt es einige Pfuscher .  Ich weiß auch nicht alles. Aber wenn ich wirklich etwas wissen muss. Schaue und frage ich lieber hier. Finde es hier Fachlicher. Was für mich auch angenehmer ist. Weil ich so schnell ans Ziel komme. Und bis jetzt habe ich was EE angeht eine Menge mitnehmen können,

Geschrieben (bearbeitet)

@ Medusa: Hehe, mit Senioren Funzeln , für uns alte Knacker 😜

Bearbeitet von Dr.Boely
Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb Logger:

Ich finde das die DMD viel zu teuer sind. Und ich denke das diese auch nicht leicht zu reparieren sind. Und viele Reparaturen dann Pfusch sind. Will ja nicht jedem etwas unterstellen. Aber denke da gibt es einige Pfuscher .  Ich weiß auch nicht alles. Aber wenn ich wirklich etwas wissen muss. Schaue und frage ich lieber hier. Finde es hier Fachlicher. Was für mich auch angenehmer ist. Weil ich so schnell ans Ziel komme. Und bis jetzt habe ich was EE angeht eine Menge mitnehmen können,

Ach was, das ist keine Raketentechnik, die ältesten Dottis sind ja auch schon fast 30 Jahre alt....

Geschrieben
vor 9 Minuten schrieb Medusa:

ja, hast du ja auch mitgekriegt bei meinen täglichen reports

reparieren muss man dort natürlich auch manchmal, weshalb die Vorbereitung der pins für so ein event sehr wichtig ist 

auf der location bist du von Neugierigen belagert, wenn die Haube geöffnet ist, ich ziehe immer Stecker vorher raus (sicherheitshalber), da musst du ein Auge auf die kids, dein Material usw halten und

ansonsten haben die Leute mehr Respekt vor den Spielen als auf den cons (wo grundsätzlich immer ein paar Vollidioten sind), man muss aber auch mit dem modernen Unverstand der Leute rechnen - zB Kleinkind aufs Glas legen (ein Klassiker)

Ja man sollte gerade mit solchen Geräten anständig umgehen. Sehe ja selber das es nicht einfach ist für Gottlieb teile zu bekommen. 

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb Dr.Boely:

Ach was, das ist keine Raketentechnik, die ältesten Dottis sind ja auch schon fast 30 Jahre alt....

bei sys1er original schon

ich sag da nur Rockwell und Nasa 😄 (siehe flyer von der holden cleo)

Geschrieben

Frage mich nur warum die Dinger so verdammt viel Geld kosten. Sind wie Du schon sagst auch nicht mehr die jüngsten. Mich würde mal interessieren wie die Technik heutzutage in den Geräten ausschaut. Z.B Stern und JJ

Geschrieben (bearbeitet)
vor 13 Minuten schrieb Logger:

Ich finde das die DMD viel zu teuer sind. Und ich denke das diese auch nicht leicht zu reparieren sind. Und viele Reparaturen dann Pfusch sind. Will ja nicht jedem etwas unterstellen. Aber denke da gibt es einige Pfuscher .  Ich weiß auch nicht alles. Aber wenn ich wirklich etwas wissen muss. Schaue und frage ich lieber hier. Finde es hier Fachlicher. Was für mich auch angenehmer ist. Weil ich so schnell ans Ziel komme. Und bis jetzt habe ich was EE angeht eine Menge mitnehmen 

UUPS

Bearbeitet von Dr.Boely
Geschrieben (bearbeitet)

Tja, bei diesen Geräten steht der Profit an erster Stelle, es wird mit Baugruppen gearbeitet deren Schaltpläne Streng geheim sind, aber auch hier wird es findige Technikfreaks geben , die irgenwann einmal die Original Peripherie emulieren können

Bearbeitet von Dr.Boely
Geschrieben

Wobei eine Firma ja vom Profit lebt, ohne den gäbe es ja keine neuen Geräte😉

Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb Logger:

Ja man sollte gerade mit solchen Geräten anständig umgehen. Sehe ja selber das es nicht einfach ist für Gottlieb teile zu bekommen. 

ach ja, gerade ist mir das eingefallen

man darf sich nichts draus machen, wenn kiddies (und auch mal aÄltere) die flifis gefühlte 58766 mal die Minute betätigen, tut manchmal sowohl in den Ohren wie Herzen weh, ab einem gewissenen Alter erkläre ich auch mal, dass das sinnlos ist, meistens lasse ich es aber sein - das muss man in Kauf nehmen, dass der eine oder andere Kontakt nicht überlebt (habe ich aber nur 2x gehabt in all den Jahren) und die Lebensdauer der flifi Spulen reduziert wird

ich habe da einen Kumpel, den macht das verrückt - wenn der mich dort besucht, läuft er von einem pin zum anderen und versucht zu erklären, dass man nur abdrücken soll, wenn es nötig ist ,und ich lach mich tot wohlwissend dass es sinnlos ist

Geschrieben

Bei allen Preisdiskussionen gibt es jedoch immer das große aber .....was passiert mit den Werten für Sammelobjekte im allgemeinen wenn die Zinsen wieder steigen ....

Geschrieben

Anfangs habe ich auch nicht gut über Gottlieb gedacht. Habe mich da von anderen anstecken lassen. Aber meinen behalte ich. Ich mag den gerne Spielen. Und ist auch nicht langweilig. Wie meinen Speakesy. Wenn man weiß wie man Ihn spielen muss macht er Spaß. Und dank Frank funktioniert er tadellos. An 20 werde ich wohl nicht mehr kommen. Zu spät damit angefangen. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Minuten schrieb Dr.Boely:

Bei allen Preisdiskussionen gibt es jedoch immer das große aber .....was passiert mit den Werten für Sammelobjekte im allgemeinen wenn die Zinsen wieder steigen ....

Was mich wundert ist, das ich noch nie eine Schlachtkiste gesehen habe die nicht mehr zu retten ist. Ab und an mal ein Gehäuse. Aber mehr auch nicht. Auch hier muss es doch mal Totalschäden geben oder?.....

Bearbeitet von Logger
Geschrieben

@ Logger

Du weißt dass Gottlieb dem Voodoo gleicht, das sind Geräte die niemand braucht und total doof sind....ist ne rein subjektive Angelegenheit, der eine mag sie oder nicht , mir ist das schnuppe

Ich hatte alles was Rang ind Namen hatte von Bally EE, dann kam die Erkenntnis dass die Geräte weg müssen, das war vor 4 Jahren, ich bereue es bis heute nicht, also hab ich alles richtig gemacht....

Geschrieben

Die Zeiten des Schlachtens sind vorbei, heute kann man sogar mit Gurkenmodellen Kasse machen, da wird alles am Leben gehalten wad nicht bei 3 auf den Bäumen ist

Ist halt alles Vintätsch😄