Zum Inhalt springen

Fehler an Spirit of 76

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,
Ich besitze einen Spirit of 76 Flipper, der bisher immer gut funktionierte.

Leider hat er jetzt ein Problem: Sobald die Kugel in das Kick Hole Loch trifft, läuft plötzlich das Zählwerk ununterbrochen durch und die Kugel wird nicht mehr ausgestoßen. Nimmt man die Kugel manuell aus dem Loch, hört auch das Zählwerk wieder auf zu addieren. Der Magnet, der für den Auswurf verantwortlich ist, bekommt keine Spannung.

Wäre sehr nett, wenn mir jemand weiterhelfen oder einen Tipp geben könnte. Grüße Klaus

Geschrieben

Muss dich noch einen Tag vertrösten. Komme erst morgen aus der Klinik.

Geschrieben

Hallo Volley,

vielen Dank für Deine Hilfbereitschaft !!  Ich habe den Fehler zwischenzeitlich gefunden. Mein Meßgerät hat mir einen Streich gespielt und den kurzen Spannungsimpuls den der Auswurf-Magnet bekommt nicht angezeigt (Anzeige zu träge). Ich muß mir wahrscheinlich doch noch ein Oszi zulegen :-). Der Fehler war ein abgebrochener Anschlußdraht an dem Spuleneingang des Auswurfmagneten. Gute Besserung noch Volley !!   Gruß Klaus  

Geschrieben

Danke! Schön das er wieder läuft. Mit einem Oszi kommst du bei EMs aber nicht allzu weit. 

Was du beim Spirit machen solltest ist der Umbau der Targetbänke. Wenn du die Targets getroffen hast bleiben die ja normalerweise unten. Ich hab hier mal ne Umbauanlfihung gepostet. Dann werden die Targets resettet. So macht das Spielen am Spirit noch mehr Spaß!

Einfach mal nach suchen!